Myom festgestellt,tierische Angst

Hallo an alle,
Seit meiner letzen Geburt(fast 3Jahre her) habe ich fast immer Dauerblutungen.Bin weil ich ein Angsthase bin nicht zum Arzt, da ich mir auch dachte, es geht bestimmt vorbei.Doch nun mußte ich Freitag zum Arzt, da ich wie ein geschlachtestes Schwein auslief.
War dann bei einer Ärtzin, die die Sache ziemlich harmlos abtat und mir nur ein Rezept aufschrieb und nur sagte die Gebärmutterschleimhaut wäre sehr stark aufgebaut.
Da ich mich ziemlich mieß behandelt gefühlt hatte beschloß ich zu einem anderen Arzt zu gehen.Der stellte dann fest das ich ein Myom habe von ca 8mm und diese erstmal entfernt werden soll.(wenn es dann nicht besser wird,dann soll die Gebärmutter entfernt werden)
Nun werde ich nächste Woche ausgescharbt, bekomme eine Gebärmutterspiegelung und dieses Myom wird entfernt.
Ich habe tierische Angst,denn ich wurde noch nie operiert und hatte auch noch nie eine Narkose auch keine Teilnarkose.
Da das ganze ja unter Vollnarkose abläuft werde ich davon ja nichts mitbekommen, doch was ist danach?
Wer hatte dies schon und kann mir eventuell meine Angst nehmen???Bin absolut schmerzempfindlich und ein richtiger Angsthase.

Würde mich über ein paar aufbauende Worte sehr freuen.

Lg und Danke schonmals im vorraus

1

Ein Myom zu entfernen ist generell keine grosse Sache.
Die Schmerzen hinterher werden sich in Grenzen halten. Wenn Du schon 3 Jahre Dauerblutung hinter Dir hast, wird es Dir danach vermutlich sehr viel schnell besser gehen als jetzt.

Die Narkose muss nicht gross werden, da die OP nicht lange dauert (ca. 15 min.).
Daher wirst Du auch da vermutlich nicht viel merken.

Tipp: Sag dem Anästhesisten schon beim Vorgespräch, dass Du viel Angst hast. Dann kann er Dir schon vor der eigentlichen Narkose ein Mittel geben, dass Dich ein wenig beruhigt.
Ausserdem weiss er dann auch, warum Dein Puls vermutlich höher ist als normal ;-).