Myom festgestellt,tierische Angst

Hallo an alle,
Seit meiner letzen Geburt(fast 3Jahre her) habe ich fast immer Dauerblutungen.Bin weil ich ein Angsthase bin nicht zum Arzt, da ich mir auch dachte, es geht bestimmt vorbei.Doch nun mußte ich Freitag zum Arzt, da ich wie ein geschlachtestes Schwein auslief.
War dann bei einer Ärtzin, die die Sache ziemlich harmlos abtat und mir nur ein Rezept aufschrieb und nur sagte die Gebärmutterschleimhaut wäre sehr stark aufgebaut.
Da ich mich ziemlich mieß behandelt gefühlt hatte beschloß ich zu einem anderen Arzt zu gehen.Der stellte dann fest das ich ein Myom habe von ca 8mm und diese erstmal entfernt werden soll.(wenn es dann nicht besser wird,dann soll die Gebärmutter entfernt werden)
Nun werde ich nächste Woche ausgescharbt, bekomme eine Gebärmutterspiegelung und dieses Myom wird entfernt.
Ich habe tierische Angst,denn ich wurde noch nie operiert und hatte auch noch nie eine Narkose auch keine Teilnarkose.
Da das ganze ja unter Vollnarkose abläuft werde ich davon ja nichts mitbekommen, doch was ist danach?
Wer hatte dies schon und kann mir eventuell meine Angst nehmen???Bin absolut schmerzempfindlich und ein richtiger Angsthase.

Würde mich über ein paar aufbauende Worte sehr freuen.

Lg und Danke schonmals im vorraus

1

Ein Myom zu entfernen ist generell keine grosse Sache.
Die Schmerzen hinterher werden sich in Grenzen halten. Wenn Du schon 3 Jahre Dauerblutung hinter Dir hast, wird es Dir danach vermutlich sehr viel schnell besser gehen als jetzt.

Die Narkose muss nicht gross werden, da die OP nicht lange dauert (ca. 15 min.).
Daher wirst Du auch da vermutlich nicht viel merken.

Tipp: Sag dem Anästhesisten schon beim Vorgespräch, dass Du viel Angst hast. Dann kann er Dir schon vor der eigentlichen Narkose ein Mittel geben, dass Dich ein wenig beruhigt.
Ausserdem weiss er dann auch, warum Dein Puls vermutlich höher ist als normal ;-).
Generell würde ich bei Narkosegesprächen immer die Wahrheit sagen (Alkoholkonsum, Nikotin, Allergien). Niemand wird Dich für ungesunde Ernährung o.ä. verurteilen, aber allen Beteiligten macht es die Arbeit leichter!

4

Danke für deinen Tip.
Dauert das ganze bei allen 3 Sachen die gemacht werden nur ca.15min?Und was heist nicht viel merken?Dachte bei Vollnarkose merkt man generell nichts(bis auf ein paar seltene Ausnahmen)?

Werde es natürlich vorher sagen und mein Puls wird dann mal im normalen Bereich liegen;-)( ist sonst eher im unterem Bereich)
Das einzigst ungesunde was ich zu mir nehme ist Nikotin.

LG

5

Das "nicht viel merken" bezieht sich auf die Nachwirkungen der Narkose.

Je länger der Körper nakotisiert wird, desto schwerer fällt das Ausschleichen der Medikamente. Das ist wie bei allen Medikamenten: Je höher die Dosis, desto grösser die Nebenwirkungen.

Da es aber nur eine kurze Narkose sein wird, wirst Du sanft schlummern und anschl. entspannt aufwachen.

2

du bist ja ganz schön leichtsinnig.

3

Ja im nachhinein ist man ja immer schlauer.
Als es alles anfing habe ich es damit abgetan,das es ja wegen der SS und Geburt ja auch ne Weile dauert bis sich der normale Zyklus wieder einpendelt.Dann war zwischendurch Ruhe, anschließend hatte ich wegen Arbeit keine Zeit usw.So habe ich es immer wieder vor mir hergeschoben.Und wenn die Sache am Freitag nicht gewesen wäre, da bin ich ja ehrlich, dann wäre ich immer noch nicht zum Arzt gegangen.
Hinzu kommt das es meine Arbeitszeiten eigentlich keine Arzttermine zulassen.Da ich nicht in Deutschland arbeite sieht es bei mir mit Kündigung auch anders aus und somit wollte ich auch nicht krank sein.Nun bin ich aber erstmal die ganze Woche krank geschrieben, am Donnerstag ist die OP und dann werden wir mal weiter schauen.

LG

6

Bin wieder zurück und es ist alles bestens gelaufen.

Die OP wurde heute morgen durchgeführt,nach Vorbereitungsgesprächen bin ich dann in den OP Raum gekommen.Dort bekam ich erstmal über die Vene ein Beruhigungsmittel gespritz und kurz darauf bekam ich ein Narkosemittel.
Nach einer Stunde wurde ich dann im Aufwachraum wieder wach, als die Schwester sagte das mein Mann da wäre.Mein Mann kam dann zu mir und wir beschlossen das er nochmal nach huase fährt, da er zuvor einkaufen war.In der zwischenzeit zog ich mich an und konnte mir an der Rezeption einen Kaffe holen, mit dem ich mich dann ins Wartezimmer setzte.Für einen Moment frierte ich so doll, das meine Zähne richtig klapperten.Dies war aber nur anz kurz. Nachdem ich meinen Kaffe getrunken hatte sollte ich nochmal zum Arzt rein und er zeigte mir Bilder meiner GM und vom Myom welches etwa 1,2cm x 2cm groß war.Er sagte es ist alles gut verlaufen.Dann wurde ich entlassen und ging dann mit meinem Mann nach hause.Habe anschließend 2 Stunden geschlafen und bis jetzt fühle ich mich gut.

Schmerzen habe ich keine,wobei ich denke das es auch noch von der Narkose kommt.

LG und Danke nochmals.