liebe brillenträger...

huhu,

ich brauche mal wieder eine neue brille #schmoll
weil meine werte sich doch wieder verschlechtert haben, war immer bei fielmann(schon 3 brillen )
und war immer zufrieden.
doch hier brauche ich fast eine stunde bis ich da bin, und apollo ist nur 10 minuten entfernt!
wie sind eure erfahrungen da?
auch bezüglich der versicherung?
war jetzt zwar schon bei apollo, aber hmmm, so wohl hab ich mich da nicht gefühlt, mir wurde nicht gesagt das ich den sehtest bezahlen muss wenn ich keine brille nehme(ist ja bei fielmann umsonst)!
bin mal auf eure erfahrungen gespannt ;-)

lg sandra

1

Hallo.

Mit Apollo haben wir ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

Mein Mann hatte sich da seine Brille machen lassen. Der 1. unterschied war schon, das die bei Apollo knapp 300,- teurer war. #schock

JA und die Versicherung für die Brille kann man auch vergessen.

Mein Mann holte seine Brille ab (eine Rahmenlose) wollte die dann direkt aufsetzen und knacks! war der Bügel am Glas weggebrochen.

Und was sagt Apollo? Das wär ein Versicherungsfall und wenn der 1x eingetreten ist muss man die Versicherung neu kaufen. Schlappe 100,-

Es ist im Laden beim abholen passiert. Und als die dann repariert wurde ist es dem techniker auch passiert! Und trotzdem besteht Apollo darauf das es KEIN Material oder Verarbeitungsfehler sei und mein Mann selber schuld ist. #schock

NIE WIEDER APOLLO!

2

ohhhhh jeeeeee #schock

meine ist mit komplett rahmen, kostet 119,90 mit kunststoffgläsern und einfacher entspiegelung (mein zylinder ist bei 2,50 würde es wohl sehr teuer machen)
das gestell kostet ja nur das was es mir wert war (9,90 statt 89,90)
meine letzte hat bei fielmann mit versicherung 79,90 gekostet, trotz gestellkosten von 49,90!
mal schauen, kann sie ja zurückgeben (diese garantie)
bin ja ,al gespannt....

3

Hi Sandra!

Da kann ich mich nur anschließen! Hab nur schlechte Erfahrungen mit Apollo gemacht.
Die schlechteste aber kam von meiner Mama vor einigen Wochen.
Ihr Brillenbügel war auseinandergebrochen. Apollo wollte wohl eine neue Brille verkaufen und hat den Bügel nur notdürftig geschweißt-und zwar so, dass der Bügel fest war, sie die Brille also nicht mehr zusammenlegen konnte. Als sie nachgefragt hat hieß es, das ginge nicht anders und außerdem sei die Brille ja schon alt, sie bräuchte eh bald eine Neue (die Brille ist nicht ganz 2 Jahre alt!) Und dann das beste beim Abholen: das linke Glas hatte plötzlich einen Sprung und die haben steif und fest behauptet, der wäre schon dringewesen!!!! #schock Was er natürlich nicht war.

Nach langem Hin und Her wurde dann das Glas auf Kosten von Apollo getauscht..... Uns sehen die nie wieder!

Lg Nicole

4

Also ich bin früher zum Optiker gegangen, habe mir dort eine Brille ausgesucht und fertig!
Ich weiß gar nicht, was immer alle von Fielmann oder Apollo wollen (bei Fielmann sind die Verkäuer voll hochnäsig, war zumindest meine Erfahrung) - und warum soll ich denn bitte für eine Brille eine Versicherung abschließen? 150 - 300 Euro für eine gute Brille sind doch ganz normal, das ist sogar noch günstig finde ich.
Gut dass ich jetzt Kontaktlinsen hab, sind eh viel praktischer ;-)

5

was bezahlt man denn für kontaktlinsen?

lg sandra

8

Hallo!

Das ist unterschiedlich...ich bezahle 80 Euro (weiche Linsen) für ein halbes Jahr (6x 1Monatslinsen für jedes Auge) bei Werten -2.0 und leichter Hornhautkrümmung. Hätte aber auch mehr zahlen können, wenn ich eine andere Marke von Kontaktlinsen gewählt hätte.

lg Miriam

weitere Kommentare laden
6

Also ich hatte bis jetzt eine von Fielmann und drei, sowie Kontaktlinsen, von Apollo und hab KEINE schlechten Erfahrungen gemacht!

Allerdings war ich bei der letzten Brille in einem Optikergeschäft (also keine Kette), hab nicht mehr bezahlt als sonst, bessere Service und ich würde nie wieder woanders hingehen!

lg glu

7

Hi!

Ich war auch vor meinem Wechsel zu Fielmann bei Apollo und habe mich dort wie meine Vorschreiberinnen unwohl gefühlt.
Erst haben sie mir (ok, muss zugeben habe mich da aber auch beschwatzen lassen und in dem Mom. nicht richtig mitgedacht) eine Brille aus Glas empfohlen (mein sohn war da ein Jahr alt und mit mir im Laden), dann wurde ich blöde angeschaut und durfte mir Komentare anhören, als ich mal nicht schnell genug reagieren konnte und mein Sohn mir im spiel die Brille von der Nase schlug, diese blöd auf dem Boden aufkam und eines der Gläser kaputtging.
Dann bin ich da mal hin zum Nachstellen der Bügel und wurde von dem Verkäufer hochnäsig angesprochen wie es kommt, dass die nicht mehr so passen. Als ich dann meinte, dass ich die auch beim Rollerfahren unter dem Helm trage kam nur:" Sowas trägt man auch nicht unter dem Helm!" und das in einem Tonfall als wäre ich Doof höchstpersönlich. Ja ne, ist klar. Mit einer Dioptrinzahl von über -4,25 fahre ich ohne Brille, da man die ja nicht unter einem Helm trägt und ich Kontaktlinsen nicht immer vertrage, da meine Augen zu trocken sind...
Abgesehen davon, dass sie damals wirklich teurer als Fielmann waren (ist ejtzt schon ein paar Jahre her), beim Service mit der Nase zum gr. Teil die Decke streiften und mich dazu falsch beraten haben. Bei Filemann hat man mir direkt die Brille mit Plastikgläsern empfohlen. Ersteinmal wegen dem Kind und dann auch wegen dem Gewicht auf dem Nasenrücken. Und ich muss sagen, es mach twirklich einen Unterschied. Abgesehen davon, dass wir dort bisher auch immer gut beraten wurden.

LG

curlysue

9

Hallo,

ich war sonst immer bei Fielmann und habe mir nun eine neue Brille bei Apollo Optik geholt. Ich fand den Service da super. Für den Sehtest habe ich nichts bezahlt und die Damen waren sehr freundlich.

Neulich hatten die viele tolle Angebote. Ich habe mir eine BeYu Brille ausgesucht. Eine in diesem Stil: http://www.beyu.de/fileadmin/template/typo3content2flash/popup.php?image=uploads/pics/B_M01_313.jpg Dazu habe ich dann eine Sonnenbrille mit Stärke bekommen. Ich habe entspielte, kratzfeste, schmutzabweisende Gläser genommen und habe für die normale Brille und die Sonnenbrille zusammen 280€ bezahlt. Das 2. Glas habe ich gratis dazu bekommen. Ich finde das geht noch. Die Sonnenbrille saß dann zu eng und ich bin am nächsten Tag wieder hin. Wurde höflich bedient und nun sitzen beide Brillen wie angegossen ;-) Ich werde weiterhin zu Apollo gehen.

LG

11

es ist schön auch positives zu lesen ;o)

auch wenn das negative hier leider überwiegt, aber ich denke das hat vielerlei gründe...

10

Hallo,

an sich bin ich mit meinen Brillen bei Apollo zufrieden, nur die Aktionen, die sie immer haben sind mir mit zu viel Kleingedruckten verbunden.
Sowas wie Brille kaufen und die Sonnenbrille kostenlos dazu ( ja, von wegen )

Ansonsten sind sie sehr kulant, wenn man erstmal Kunde ist.

Mach dir lieber den Weg, wenn du mit fielmann zufrieden bist.

LG Niko

12

Hallo Sandra,

ich habe auch mehr schlechte erfahrungen bei Apollo gemacht und würde never ever mehr da hin gehen, auch wenn es für mich einfacher wäre, aber die haben mir mal echt die komplett falschen Gläser reingemacht und mit den Kontaktlinsen war es auch ganz schlimm ;-)

Würd ich wirklich immer wieder bei Fielmann bleiben!

LG mini-bibo

13

Ich hab mir vor gut 3 Jahren eine Brille bei Apollo gekauft, einfach aus dem Grund, dass ich relativ frisch entbunden hatte und wenig Lust hatte durch die ganze Stadt zu Fielmann zu fahren #schein

Da ich eh vorher beim Augenarzt war, war ein Sehtest dort überhaupt nicht nötig (ich hab noch nie nen Sehtest beim Optiker gemacht #kratz )

Der Service war gut, mir wurde vieeel Zeit zum aussuchen gelassen, das quengelnde Baby hat niemanden gestört, ich hatte immer "meinen" Mitarbeiter zur Hand wenn ich etwas wissen wollte... von Fielmann kannte ich das anders, da wars irgendwie immer hektisch und hatte was von Fliessband.

Der Preis der Brille war annehmbar, ich weiß nicht mehr wieviel sie gekostet hat, aber ich habs ohne zu weinen bezahlt^^ Es war mehr als ich bei Fielmann bezahlt hätte, aber das war es mir dank weniger Stress wert.

Die Brille hält immer noch und wenn ich eine neue brauche, werde ich zuerst wieder zu Apollo gehen (dieses Mal werde ich dann aber mehr Zeit und Lust zum vergleichen haben und die Brille dann u.U. doch woanders kaufen)