Aufklärung: OP und Gelnägel....

Hallo ihr lieben,
nachdem ich hier totl unterschiedliche antworten auf meine Frage bekommen :
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=10&tid=2242931

Habe ich heute morgen den Anästesissten angerufen und gefragt ob Gelnägel runter müssen oder nicht.

Seine Antwort:

So lange das Nagelbett einsehbar ist , sprich mit durchsichtigem Gel überzogen ist , können die Nägel dran bleiben.Sollte jedoch der Komplette Nagel in Farbe sein , sodass man nicht auf den Naturnagel sehen kann müssen sie runter...So wie auch Nagellack, es sei denn man benutzt Klarlack , der kann auch drauf bleiben.....
Farbige Lacke oder Gels müssen runter, weil man sonst nicht sehen kann wenn die Sauerstoffsättigung zu niedrig ist , dann färbt sich der Nagel nämlich Bläulich...#aha
Und die Nägel dürfen nicht zu lang sein weil man noch ein Clip an den Finger bekommt ,der auf die Fingerkuppe muss,der das ganze am Monitor überwacht....

Wollte euch das nur mal Berichten, villt für jemanden der sich das auch schonmal gefragt hat :-p


LG

1

Darüber müsste Dich aber auch Deine Nageldesignerin informieren ;)

2

Hey, weisst ich lasse das Privat machen , sie hat zwar eine schulung mit gemacht aber sie konnte mir nicht sagen ob sie dran bleiben können oder nicht....

Naja jetzt weiss ich ja was sache :-p