Empfindliche Haut - und ständig juckt es mich! Was tun???

Hallo! :-)

Nach und nach merke ich wie meine Haut immer empfindlicher wird.

Ich werde im Januar 30.

Ich bin Pollen- und Tierhaar-Allergiker. Wurde knapp 2 Jahre desensibilisiert. Mit Augen und Nase habe ich keine Probleme.

Aber meine Haut! :-(

Plötzlich fängt es irgendwo an zu jucken, ich schummel mich dann und es wird schlimmer. Dann muss ich richtig jucken und die Fläche zieht dann sofort total auf!

Ich bekomme nicht nur Nesselsucht - es sieht aus als hätten sich Bremsen an mir ausgetobt! Und das ist soooo... schlimm!!!! :-(
Es fängt auch überall mal an zu jucken. Mal am Arm, mal an der Brust, mal meine Kopfhaut, der Rücken oder sogar meine Zehen!!! Ich werde noch verrückt!

Ja, ich hab mittlerweile Cetirizin und Fenistil-Gel im Haus um wenigstens kurzfristig Abhilfe zu schaffen aber was soll ich denn tun?

Was ist das???

Klar, Hautarzt. Aber dann sitze ich da wenn es nicht akut ist und der weiß nicht was ich meine... #augen

Das krasse ist ja - wenn es aufhört sieht man nicht mehr davon...

Kennt das eine von Euch?

Habt ihr mal tipps für mich?

Gestern mittag war es wieder besonders schlimm und ich leide...

LG

Petra #schwitz

1

Hallo!!

Ich kenne das nur zu gut. Ich werde manchmal nachts sogar vom jucken munter...

Ich war schon mit den Nerven ziemlich am Ende.

Ich geh jetzt nicht mehr jeden Tag duschen, sondern nur noch aller 2 Tage. Dazwischen wird natürlich ordentlich gewaschen.

Dann hab ich mir die Bodylotion Norwegische Formel - für extra trockene Haut - geholt. Ist ohne Parfüm...

Damit creme ich mich nach dem Duschen ein und TOI TOI TOI es ist nicht mehr so schlimm. Immer wenn es krabbelt creme ich an der Stelle nach.

Bei mir ist es auch Nervensache. Wenn ich viel Streß hab ist es besonders schlimm.

Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.

Gute Besserung...

VG Jetcar

2

Also, ich habe auch oft Probleme mit der Haut (und Krankenschwester). Bei der Nesselsucht kannst du Fenisteltrpf. zusätzlich nehmen, helfen bei solchen Sachen besser als Ceterizin (eher bei Heuschnupfen). Hömöopatisch Urtica D3 stündlich 5 Globuli (aber nicht erschrecken in der Homöopatie wirds erst schlimmer dann besser). Bei trockener Haut baden mit Balneum Hermal. Ist echt gut. Wenn sonst noch Fragen sind stehe ich dir gerne zur Verfügung über PN.
LG
Kathi

3

Hallo,

schon mal auf Diabetes testen lassen?
Bei mir fing es auch so an, ich hatte auch überall am Körper das Bedürfnis mich zu kratzen. Bin zum Dok und jetzt bin ich mit Tabletten gegen Diabetes ganz gut eingestellt und der Juckreiz ist fast vollständig verschwunden.

LG

4

Hey Petra,
manno, Du Arme!!!
Ja, dass ist wirklich ziemlich Scheiße, ich kenne das auch seeeeehr gut. Bei mir ging es vor etwa einem Jahr los, dass ich, meistens gegen Abend, diesen widerlichen Juckreiz gekriegt hab.
Alles knallrot und gereizt...! :-[
Ich hab ganz oft ne heiße Wärmflasche auf die betroffenen Stellen gelegt, dann verschwand der Reiz ein bißchen. Mach das aber mal nicht, davon wirds nämlich auf Dauer auch nicht besser.
Dann habe ich alles auf seifenfrei umgestellt, Duschgel, Waschmittel und so weiter. Das hat leider auch nicht geholfen.
Nun war ich letzte Woche endlich beim Arzt (sooo lange Wartezeit) und hab dort verschiedene Tests mitgemacht.
Tja, und was ist??! Meine Nussallergie ist schlimmer geworden.
Ich bin leider ne "Schokoschnute", normalerweise ess ich jeden Tag Schokolade oder wenigstens nen Keks oder so. Das darf ich jetzt nicht mehr! #schock
Und "leider" muss ich sagen, seitdem ich nun vollständig auf nusshaltige, LECKERE Nahrungsmittel verzichte, hatte ich nicht ein einziges Mal mehr Juckreiz...!

Kann es bei Dir vielleicht so etwas ähnliches sein? Hast Du Dich mal testen lassen?

Liebe Grüße,
brin-chen

5

Hallo! :-)

Und #danke für Eure Antworten!!!:-)

Ich habe nicht nur alleine dieses Problem, das ist echt beruhigend...

Ich sitze im Büro und im Moment juckt es mich wieder überall - könnte mir die Haut vom Buckel kratzen!!! Hab natürlich kein Mittelchen dagegen dabei...#schmoll

Hab eben einen Rappel gekriegt und beim Hautarzt angerufen - am 12.11.2009 habe ich einen Termin!!! :-)

Bis dahin werde ich mit Creme holen, die Globulis ausprobieren und das Bad holen.
Fenistil-Tropfen habe ich wegen meiner Tochter auch immer im Haus - gut zu wissen - #danke.

Hab auch schon mal überlegt wegen Diabetes. Werd ich dann auch mal abklären lassen.

Ich #danke #danke #danke Euch!!! #liebdrueck

Petra :-D