Ich hab so schlechte Zähne, hilfe!!

Hallo!!

Ich war vor 4 Monaten beim Zahnarzt, weil ich tierische schmerzen hatte, der kleine Zahn hatte auch schon eine vorgeschichte (Beim Popcornessen in sich zusammen gefallen).
Nun es musste eine Wurzelbehandlung gemacht werden, seit dem hab ich nur Probleme.
Er wurde oder konnte bisher immer noch nicht zu gemacht werden, weil er als noch entzündet war und bis heute noch weh tut.
Ständig ist sind da irgendwelche Medikamente drin..
Nun frage ich mich, was passiert danach? Wenn nichts hilft?
Mein ZA sagt, dass der zahn eigentlich sehr gut aussieht, da dürfte eigentlich nichts mehr weh tun..#kratz

Nun hat er sich mal die anderen Zähne angeschaut... mit keinem guten Ergebniss.. von 32 Zähne sind 2 Gesund #schock

Kann mir mit meinem Fingernagel die Zähne förmlich abkratzen.. die fallen wirklich auseinander.
Und jetzt ist mir vorgestern ein Backenzahn abgebrochen, aber hochkant, also kann mit meiner Zunger unters Zahnfleisch #zitter

Mein ZA hat mich gefragt ob ich Bulimie habe, weil sie so weich und verätzt sind..#schock

Hab ich natürlich nicht.

Desweiteren, hat er mir verboten, süßes zu trinken.
Da ich fast nie wasser trinke sondern eher Apfelschorle oder auch mal eine Coke.
Kann das nur von der Coke kommen??

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen #kratz

Ich meine, ich putze mir 2 mal täglich die Zähne.
Und trinken tue ich auch nicht viel.

An wasser kann ich mich einfach nicht gewöhnen...:-(

Blöde frage, aber kann das was mit der Schwangerschaft zusammen hängen? Okay, die ist 4 Jahre her. Aber davor hatte ich gute Zähne.

Hilfe.

Danke

1

Hallo!

Hol Dir mal diese elmex-Kur-Zahnpasta in der Apotheke. Die muss man einmal in der Woche nehmen.

Dazu das passende Mundwasser.

Wenn ich Du wäre - würde ich ECHT auf alles schädliche verzichten!
Scheiß auf Limo wenn Deine Zähne das nicht vertragen!!!

Du hast sonst im Alter KEINE Zähne mehr und schmeißt Deine Protese abends in ein Glas - ist Dir das klar???

Lieben Gruß

Petra #cool

3

Das heißt Elmex Gelee;-)

Naja so ganz unschuldig ist man selber nie an schlechten Zähnen aber es gibt tatsächlich angeborene Zahnschmelzerkrankungen.

Jeden Tag Cola trinken halte ich aber auch für bedenklich!

2

Hallo!

Es gibt ja den Spruch: Jedes Kind kostet einen Zahn.

Ich glaube, dass es bei Dir mit einem mangelndem Mineralstoffgehalt, oft auch durch Schwangerschaften ausgelöst, zu tun haben könnte.
Ich denke, mineralstoffhaltige Zahncremes auf der einen, aber vielleicht auch mal einen Test auf Mängel auf der anderen Seite, wären vielleicht ein Weg.

Gut beraten wärst Du vielleicht auch bei einem Homöopathen. Es gibt gerade auch für Deine Probleme hier sehr gut wirkende Mittel, die die Knochen und Zähne stärken. Allerdings solltest Du Dich da einer gründlichen Anamnese (Erstaufnahme) unterziehen, da bei solch starken Problemen die Mittel, die von Bekannten oder Freunden mal so empfohlen werden, oft nicht helfen. Da muss "tiefer" gesucht werden.

Dann noch ein Tipp!
Lass die Cola und auch das Apfelschorle weg.
Cola enthält viel Phosphor, was zu Calziummangel und damit auch zur Aufweichung von Knochen und Zähnen führen kann.
Und Apfelsaft mit Mineralwasser wirkt durch die Kohlensäure wie Säure auf den Zähnen und kann diese ordentlich schädigen.
Das hätte Dir aber Dein Zahnarzt auch sagen müssen, finde ich!

Also, ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Viele Grüße
mte

4

Du bist doch noch so Jung, wie lange hast du dir den die Zähne nicht geputzt#schock#schock#schock#schock

Zähne sind super wichtig, jemand der nur Faulende Stumpen im Mund hat würde mir nicht unter kommen.

Vielleicht kann der Zahnarzt das ja noch retten, wünsche ich dir zumindest.

LG

6

was ist das für ein dummer Spruch? sorry... *wie lange hast du dir nicht die Zähne geputzt*

sie schrieb doch, sie putzt sich ganz normal die Zähne....

schlechte Zähne kann durchaus andere Ursachen haben #klatsch

Deine Antwort hilft ihr übrigens nicht im Geringsten #augen

5

schlechte Zähne sind auch erblich...oder anfällige. Meine sind zwar okay, aber ich habe mittlerweile 3 Goldfüllungen (inlays) :-( muss man auch nicht stolz drauf sein....

Verzichte auf Süßes. Du bist echt ein ganz hübsches Mädchen. Da bleibt dir nix anderes übrig. Verzichte so gut wie es geht gänzlich auf Zucker!!!(Alkohol, Süßigkeiten etc)

Schlechte Zähne sind ein teurer Spaß und wenn ich da Frauen in Talkshows sehe die einen Zahn im Mund haben schauderts mich...das zerstört das ganze Bild eines Menschen...also denk an deine Gesundheit. Wasser!!!

7


Probier mal, die "meridol" Zahnpasta & Chlorhexamed 0,2% Mundwasser. #pro


Karin#klee