Hexenschuss? Starke Schmerzen i. Rücken, jetzt auch im linken Bein...

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe vor kurzem schon geschrieben, das ich zum Neuro muss, da ich starke Schmerzen im Nacken/Schultern/Arm hatte,
ein Orthopäde hat mich leider nicht ran genommen. Halt nur mit Termin in den kommenden Wochen (hab mehrere angerufen).

Seit gestern Mittag hab ich so dolle "aua" im Bereich des mittleren Rückens, zieht einmal rum und ab Popo Schmerzen die bis ins Bein ziehen. Hab auch Probleme beim Laufen, liegen, hinsetzen, aufstehen etc. :-[ Die Nacht war ein Graus, hab kaum geschlafen, weil jede Bewegung und Lage weh tut.

Jetzt muss ich zum CT/Radiologen. (der mich nur ab Schulterbereich röntgen soll, da dort die Schmerzen waren)
Der Neuro sagt, er tippt auf eingeklemmten Halswirbel.
Sonst hat mir bisher aber keiner helfen können. Es zieht sich also um Woche zu Woche hinaus. Und die Schmerzen machen mich wahnsinnig :-( Hat jmd. ähnliches durch?
Gibt es etwas aus der Apotheke was meine Schmerzen wenigstens erträglicher machen? Ich muss morgen arbeiten, war schon letzte Woche deswegen einen Tag zu Hause.

Das kann doch nicht so weiter gehen?!
Ich hab nicht mal mehr die Kraft ewig im Wartezimmer eines Arztes zu sitzen, wieder alles zu erklären und "nur" weils bei Bewegungen nicht im Arm kribbelt - ist es nichts ernstes???

Ich möchte mich wieder normal bewegen können.

Welcher Arzt hilft? Manno #heul

Sorry fürs #bla#bla

Lg greeneyes

1

also, gerade wenn es in das Bein hinunterzieht, könnte es durchaus auch ein Bandscheibenvorfall sein.... Ich würde schnellstens zum Orthopäden oder ins KH.

2

Diese blöden Orthopäden nehmen einen nicht ran ohne Termin.
Ich sagte: Ich habe wirklich starke Schmerzen, es wird immer schlimmer.
Dann kommt die Frage: "Wird ihnen schwindelig?"
Ich: "Nein, bisher noch nicht"
-gut, o.k. dann kommen sie nächste Woche Dienstag um 16.30 Uhr... #bla

Mein Mann sagt, ich soll einfach hin, nicht vorher anrufen und nicht abwimmeln lassen.
Ja das muss ich wohl machen.

Hab jetzt hier zwei Kids, sind ja Herbstferien, mein Mann hat das Auto. Heute Nachmittag hat alles zu. Ins Krankenhaus?

Oh jeh...

*mal überlegen*

Danke dir.

P.s. Du kommst aus Hannover?

3

genau, komme aus Hannover ;-)
Na ja, wenn Du erst überlegen musst.... kanns wohl doch so schlimm nicht sein ;-)

weitere Kommentare laden
8

Wenn es ins Bein zieht kann es ein Bandscheibenvorfall sein. Hatte schon mehrere. Teilweise lag ich dann bis zu fast einem Jahr im Bett und konnte nicht mehr laufen. Nur noch auf allen Vieren krabbeln.

Du solltest schnellstmöglich zum Arzt gehen. Mein Hausarzt musste mich erst fitspritzen, damit ich überhaupt zum Orthopäden konnte. Ich durfte aber beim Orthopäden statt im Wartezimmer zu sitzen mich hinlegen und dann warten.

Frag doch mal deinen Orthopäden ob du nicht ohne Termin kommen kannst und ob du dich irgendwo auf eine Liege legen kannst so lange du wartest.

10

Ja, ich müsste echt sagen, das ich nicht mehr sitzen kann und frage nach einer Liege - dann wissen die zumindest schonmal das es ernst ist und die mich nicht abwimmeln dürfen.
Ich war noch nie beim Orthopäden, hab hier aber mehrere zur Auswahl - ich versuchs nochmal.

Lg und Danke. Eine Spritze würde ich auch in Kauf nehmen!

11

an der Beinaußenseite zieht bei mir immer der Ischias
meist habe ich das in Verbindung mit einer Grippe/Erkältung

einmal war der Hausbesuchsdienst da weil ich mich nicht mehr bewegen konnte, da habe ich eine Spritze bekommen und dann noch mal am nächsten Tag von meiner Hausärztin

ansonsten hab ich ibu-rathiopharm 400 oder 600 oder 800 ein 2-3 Tage genommen, dann ging es wieder

12

Hallo!


GANZ schnell ins Krankenhaus wenn der Orthopäde dich nicht drannimmt ( was er muß, denn dies ist ein Notfall).
Das klingt für mich genau wie das was ich letzten November hatte. Es stellte sich als Bandscheibenvorfall heraus und hat mich 1 Jahr meines Lebens gekostet. Ich bin immer noch nicht wiieder fit...


Gruß, Kira