Nasennebenhöhlenentzündung-was hilft schnell???

Hallo Mädels

Hab mir eine richtig fiese Nasennebenhöhlenentzündung eingefangen und habe das Gefühl mir platzt der Kopf. #aerger

Hab jetzt schon Gelomyrthol genommen und Rotlicht betrahlt, aber irgendwie funzt das nicht so. Wer kennt ein gutes Hausmittel? Möchte sehr gerne auf Antibiotika verzichten.

#danke euch schon mal

Schnupfige Grüße

Kerstin

1

Hallo,

ich kann Dir Nasenduschen empfehlen. Eine Nasendusche und das dazugehörige Emser Salz bekommst Du in der Apotheke.

LG und gute Besserung

2

War über den letzen Winter schwanger und konnte auch nichts nehmen... und hatte da Laster mit:

Ich habe einfach ganz oft über Wasserdampf (mit Handtuch drüber) - wie früher - inhaliert... Schön tief durchatmen.

Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird.

PS. Die Gelomyrthol solltest du mit einem Glas O-Saft nehmen, dann wirken die besser.

3

Hallo,

auf jeden Fall würde ich zweimal täglich inhalieren. Entweder mit Salzwasser oder mit Kamille. Gelomyrthol kann man auch zum inhalieren auflösen, glaube ich.

Ich selber bekomme von Gelomyrthol Magenschmerzen und bin deshalb auf Sinupret Forte umgestiegen. Damit komme ich gut klar.

LG
Sassi

4

Hallöchen,

viel besser geht´s dir sicher noch nicht...oder doch???

Ich hab zu den Gelomyrtol immer ne warmes Kirschkernkissen auf die Stirn und Nasennebenhöhlen gelegt, so oft wie möglich, abends im Bett auch noch in den Nacken...

Hab Geduld und gute Besserung!
Ich nehm auch noch Nasenspray, einfaches von DM !

LG.Co.

5

Inhalieren und Contramutan N Saft