HIV-Test

Hallo,

gestern haben mein Freund und ich ein bißchen geplaudert und aufgrund vergangener Beziehungen kam das Thema HIV-Test auf. Er hat noch nie einen machen lassen, bei mir ists schon lange her, es wurden aber normale große Blutbilder aus verschiedenen Gründen gemacht,welche immer vollkommen ok waren. Nun kam bei mir die Frage auf, ob man an so nem Blutbild denn auch sehen könnte, wenn man HIV hat...also das halt andere Werte nicht ok sind, auch wenn nicht direkt auf HIV getestet wurde. Es besteht kein Verdacht drauf, aber mich interessiert mal wie das so aussieht.

LG Chrissi

1

Hallo,

http://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Immundefizienz-Virus -> Verlauf der HIV-Infektion

Ich denke, dass die Veränderungen im normalen Blutbild nicht auffallen, so wie ich das verstehe.

Gruß Lucccy

6

Danke für deine Antwort. Ich hab das was da drin steht so verstanden, dass das nicht auffällt, weil ja nicht regelmäßig ein Blutbild gemacht wird.

2

du verhütest hoffentlich mit KONDOM oder

5

Nein aktuell verhüten wir mit der Pille...aber wir hatten beide vorher eine sehr lange Partnerschaft und ich einige kurze wo allerdings mit Kondom verhütet wurde. Uns kam gestern nur die Frage auf...allerdings nicht weil Verdacht besteht ;-)

3

der hiv-test wird im normalen blutbild nicht automatisch mit gemacht. er ist im normalfall auch keine leistung der krankenkasse, sondern muß privat bezahlt werden.
ist aber nicht sooo teuer, ich glaube so um die 20 euro.
lg
ecjo

4

Hallo,

ja ich weiß, dass der nicht mitgemacht wird. Ich dachte nur, dass man das vielleicht auch an anderen veränderten Blutwerten sehen kann,dass was nicht stimmt.

LG Chrissi

7

auch wenn man bei dir ein verändertes bild sehen würde, glaube ich, dass der arzt trotzdem nicht weiterforschen dürfte ohne dir bescheid zu sagen.

der arzt braucht ja auch die unterschrift, wenn er am anfang einer schwangerschaft einen hivtest macht.

8

Hallo

echt?

Ich hab für nichts unterschrieben und bei jedem Bluttest ( insgesammt wurden 4 gemacht während der Schwangerschaft ), stand bei mir oben HIV negativ ( also positiv :-) )

Hmmm.
Vielleicht ist das in Österreich anders?

lg

9

Ich wohne in Deutschland. Bei meinem (vor 3 1/2 Jahren ca) musste ich unterschreiben...bei meiner Tochter nicht...

weitere Kommentare laden
13

Hi,

nein, sieht man nicht.

HIV-Test kannst du kostenlos und anonym bei deinem Gesundheitsamt machen lassen - meine Freundin ist dort Ärztin und sagt, dass sehr viele den Test machen lassen, auch sehr viele Verheiratete.

LG
Gael