Flüssigkeit aus dem Ohr???

Hallo,

heute morgen ist mir etwas merkwürdiges passiert:
Als ich aufgewacht bin, hat sich mein Ohr innen nass angefühlt und es war sogar ein kleiner nasser Fleck auf dem Kopfkissen. Hab es dann mit einem Taschentuch weg gewischt und es war ganz klar #kratz
Da ich gestern abend nicht geduscht oder gebadet habe frage ich mich nun, was das gewesen sein könnte???
Jemand eine Ahnung?
Ansonsten geht mir's gut, hatte ein Erkältung, aber die ist schon seit ein paar Tagen weg. Vielleicht doch noch davon?

LG

Dani

1

Hallo Dani,

keine Sorge. Kommt vor. Möglich, dass du über das Trommelfell noch Flüssigkeit aus dem Mittelohr (Erkältung) loswerden konntest. Klare Flüssigkeit ist bestens. Keine Schmerzen? Dann ist gut.
Wenn das ein paar Tage so bleibt, zum HNO: Trommelfell checken. Ist aber wohl nicht nötig.

LG, fascia.

2

Nein, keine Schmerzen :-)
Hatte auch keinerlei Probleme mit den Ohren als ich erkältet war (zum Glück in meinem ganzen Leben noch nicht...)

Danke für deine Antwort!

Dani

3

Hallo,
so was habe ich ständig und bei mir kommt es von einem Ekzem, das dauerhaft in meinem Ohr ist.

Das hab ich zum einen weil ich so häufig Haare wasche und sich da dann immer das Shampoo sammelt und zum anderen weil ich viele starke Allergien habe, die Ekzeme auslösen.
Wenns bei dir aber nur einmal war, würde ich mir keinen Kopf machen.

Alles Gute
Jana