Auf Hinterkopf gefallen - zum Arzt?

Hallo zusammen,

gestern hab ich gemeint, ich muss an der Reckstange meines Sohnes ebenfalls ein bisschen turnen #augen
Die Stange ist zwar für bis zu 95 kg ausgerichtet, hat aber trotzdem meine 50 kg wohl nicht ausgehalten. Jedenfalls hab ich die Füße gerade oben in der Luft gehabt, als die Stange mit einem Mal runterfiel und ich quasi ungebremst aus einem Meter auf den Boden fiel - mit dem Hinterkopf zuerst, dann mit der Schulter.

Ich hab kurzzeitig "Sternchen gesehen" und danach eine ziemlich dicke Beule bekommen, die ich gekühlt hab. Kopfschmerzen oder ähnliche Beschwerden habe ich nicht. Ist es trotzdem sinnvoll das noch abklären zu lassen oder kann ich davon ausgehen, dass nichts passiert ist wenn ich keine Beschwerden habe?

Der Sturz war gestern so gegen 17.30 Uhr.

Lg
Clarissa

1

Hallo,

Hm..Du sollstest auf Symptome achten wie Kopfschmerz, Schwindel, Erbrechen etc.
Das würde dann schon auf eine Schädelprellung/Gehirnerschütterung hindeuten.

LG

Nicola

2

Liebe Clarissa,
da man nie ausschliessen kann, dass mehr passiert ist, würde ich:
erstens (wenn Du es hast) Arnika c30 oder c200
Arnika 5 Globuli nehmen
"Nach allen Kopfverletzungen können Sie sofort als homöopathische Unterstützung eine Gabe Arnika C30 geben. Arnika wirkt heilend und schmerzlindernd bei allen Verletzungen,
Prellungen und Brüchen. Besonders wichtig ist die erwiesene, blutungsstillende Wirkung von Arnika, die besonders bei Kopfverletzungen zu tragen kommt. Arnika hilft dem Gehirn sich zu regenerieren. Wenn nach einer Verletzung Kopfschmerzen zurückbleiben, kann Arnika diese in den meisten Fällen beseitigen."
von http://www.erste-hilfe-fuer-kinder.de/html/kopfverletzung.html

und danach aufjedenfall eine Kontrolle beim Arzt durchführen lassen.

Liebe Grüße
und gute Beserung
Miri

3

Moinsen,
na das hat sicherlich richtig gerummst.
Wie schon die nicola geschrieben hat solltest Du auf Symptome wie Schwindel, Übelkeit, Erbrechen oder Kopfschmerzen achten.
Wenn Du keine Symptome irgendeiner Art hast brauchst Du eigentlich auch nicht zum HA.
Bitte nehme aber nicht irgendwelche Schmerzmittel Prophylaktisch,damit Du auch merkst wenn Du Schmerzen bekommst.
Und scheue Dich dann auch nicht am Wochenende ins KH zu fahren ,falls Du Beschwerden bekommen sollest.
Dat wird schon!!!#klee

LG die Michi

4

Danke für eure Antworten!

Also bis jetzt gehts mir gut, ich hoffe das bleibt so. Bin ein bissl ein Angsthase #schwitz

Die Arnika Globuli werd ich gleich mal raussuchen, und solange keine Symptome kommen, warte ich mit nem Arztbesuch erst mal ab. Schmerzmittel nehme ich keine, dann müsste ich ja merken wenn es mir schlechter gehen sollte.

Danke euch allen! #blume

Lg
Clarissa

5

Hallo
Darf ich mal fragen wo die Reckstange her war? Wir haben/hatten auch eine bis 95 kg und meine 1 jährige Tochter ist mit der Schaukel während des schaukelns abgeschmiert und im hohen Bogen durch die Luft und dann auf den Boden geknallt. Die Stange ist zum Glück nicht auf ihr gelandet sonder auf unserem neu verlegtem Laminat und der hat jetzt ein rießen Loch

:-[

LG
Jelena

6

Unsere war von Lidl, war kürzlich dort im Angebot.. eine zum in den Türrahmen klemmen bzw. festbohren. Wir hatten sie festgeklemmt, hat eigentlich auch gut gehalten - naja, bis gestern #augen
Bin ja wenigstens froh dass es mir passiert ist und nicht meinen Kids.. aber ich finde auch, dass das eigentlich bei ordnungsgemäßer Montage nicht passieren darf!!