Haarausfall 6 Monate nach der Geburt

Hallo!!!

Ich habe eiben 6 monate alten Sohn und jetzt aufeinmal bekomme ich ganz starken haarausfall. die fallen wirklich in ganzen Büscheln aus. Ich bekomme schon Panik!!!!

Hängt das noch mit der Schwangerschaft zusammen? Ist ja schon ein bißchen her.

Habe auch bis vor kurzen noch Heparin gespritzt, da ich ne Thrombose in der SSW hatte. Weiß jemand ob es hier einen Zusammen hang gibt?

Gibt es irgendwelche Hausmittel???

1

Habe auch starkn Haarausfall, Geburt ist 4 Monate her.
Probier mal eine Zinkkur!
Vielleicht hilft es. Ich nehme Zinkorotat.
Denke schon das dieses mit der Geburt zusammenhängt. Durch Heparin meine ich kommt das nicht.

LG Tina

2

Das ist normal, das haben viele. Ich auch :-( Ich hatte es bei meinem ersten Sohn, da hat es auch ca. 6 Monate nach der Geburt angefangen und beim zweiten hat es schon nach ca. 4 Monaten angefangen und hält leider noch an (er ist 8 Monate alt). Ich weiss auch nicht was hilft, aber: es geht vorbei. Bei mir war fertig als ich abgestillt hatte. Ich habe dieses Mal einfach vorgesort und nehme seit 6 Monaten ein Shampoo, das den Haarwuchs fördert und daher sieht man es nicht so stark. Ich hab nämlich sehr wenige und sehr dünne Haare... da bin ich um jedes bleibende Haar dankbar ;-)!

3

Tja dann muss ich wohl da durch!
Hab hakt nur Angst, dass ich bald gar keine Haare mehr auf dem Kopf habe.....
Ich haare schon mehjr als unser hund.

Was denn für ein Shampoo?

4

Die Angst hatte ich auch. ich wurde sogar darauf angesprochen, dass sich bei mir eine Glatze bildet... war sehr motivierend. Wie gesagt, ich hab sehr wenige und dünne Haare, da bin ich froh um jedes bleibende Haar. Aber sie sind wieder gekommen :-)

Wegen dem Shampoo: das muss man ca. 3-4 Monate anwenden bis es wirkt und dann wachsen die Haare vermehrt. Meine Mutter ist noch weniger bestückt als ich und hatte tierisch Haarausfall. Nachdem sie das Shampoo eine Zeit benutzt hat, hatte sie so viel Haare wie noch nie. Echt lustig. Bei mir kann ich nicht sagen wie es wirkt. Mir fallen tierisch die Haare aus, aber man sieht es nicht mehr so wie bei der ersten SS. Insofern denke ich, dass es funktionniert. Ich stille jetzt ab, und dann wird sich zeigen ob es auch bei mir wirkt mit vermehrtem Haarwuchs...

Hier der Link (kann man nur direkt hier bestellen):

http://www.bio-newhair.de/

Liebe Grüsse,

Sandra

weiteren Kommentar laden