Hysteroskopie / Abrasio ? Jemand Erfahrung ?

Hallo zusammen,
bin ein bisschem irritiert, als mein Arzt mir sagte, dass ich ins KKH muss. Wäre nicht schlimm, kleiner Eingriff/ Ausscharbung von 15 Min. etc. Wollte mir mal hier von Euch Info holen. Würde mich freuen AW zu erhalten. Danke

1

Hallo,

Was genau willst Du denn jetzt wissen???

Ich hatte 2008 eine Ausschabung.
Ich habe die Narkose bekommen und bin 20 min. später wieder wach gewesen.
3 Stunden danach konnte ich wieder nach Hause (Ohne Schmerzen)

2

Ok, wir wünschen uns noch ein Kind und ich bin ziemlich skeptisch was KKH angeht. Hatte bereits 2007 EileiterSS,die geplatzt war. Bin operiert worden und nach der Op wieder aufgewacht und mein linker Eileiter war mehr oder weniger weg, zumindest nicht mehr funktionsfähig. Der Doc meinte nur, er konnte ihn nicht mehr retten. Hoffe nun das so eine Ausschabung keine weiteren negativen Konsequenzen auf unsere Familienwunschplanung hat. Bin ziemlich deprimiert. Und deshalb wollte ich nur Fragen, ob du danach noch mal SS warst ??#augen

4

Oh Mann:-(

Ja, ich bin danach nochmal schwanger geworden...Ohne Probleme;-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo elisa38,

bei einer Abrasio (Ausschabung) und Hysteroskopie (Gebärmutterspiegelung) wird nur in der Gebärmutter operiert, bzw. mittels Spiegelung die Gebärmutter (innen) und die Schleimhaut begutachtet. Hier können Myome, Endometriose oder Polypen sichtbar gemacht werden. An den Eileitern oder an den Eierstöcken wird überhaupt nichts gemacht. Das wäre dann bei einer Bauchspiegelung (Laparoskopie) der Fall.

Warum wird das denn überhaupt bei Dir gemacht?

Heidi