Erhöhte Leberwerte

Hallo,
also ich fang mal von vorne an. ich war beim arzt wegen verdacht auf gürtelrose. den ausschlag hatte ich erst am bauch und dann auf einmal am bein, also wurde mir blut genommen, weil das kene gürtelrose sein konnte. nun stellten die ärzte fest, dass meine leberwerte viel zu hoch sind. was kann das für einen grund haben??? weiß das jemand? es wurde an die pille gedacht aber ich habe die minisiston (oder wie die geschrieben wird) und das ist eine sehr schwache.

ich muss am dienstag zur sonographie. kennt sich jemand hier mit erhöhten leberwerten aus??? der arzt redete von fettleber oder chronischer hepatitis. :-(

liebe grüße

1

Hallo,

Dein Arzt hat recht, erhöhte Leberwerte können folgende Ursachen haben:
- Alkoholmissbrauch
- Medikamentenmissbrauch oder NW bestimmter Medikamente (Pille eher selten)
- Fettleber
- Hepatitis

Nach der Sonographie sollte durch Blutanalyse eine Hepatitis-Infektion ausgeschlossen werden. Und wenn die Sono ok ist evtl. man die Pille weg lassen und nach nach einigen Wochen die Leberwerte kontrollieren.

LG

2

also alkohol und medikamete können es nicht sein, weil ich keins von beiden nehme! außer die pille aber das ist ja kein medikamentenmißbrauch! naja wenn ich zur sono muss, wird ja auch gleich mit blut genommen, ich habe schon irgendwie angst, aber machen kann ich ja nichts :-(

3

Ist doch gut das Dein Doc das jetzt so genau abklärt und nicht einfach sagt wir kontrollieren das in 8-12 Wochen nochmal.
Wenn die Sono in Ordnung ist und die weiteren Blutwerte nichts zeigen solltest Du wirklich mal den Versuch machen die Pille weg zu lassen. Wie schon gesagt die kann in seltenen Fällen mal eine Erhöhung der LW machen. Die müsste dann nach Absetzen weg sein.

weitere Kommentare laden