schwer chronisch lungenkrank, in 30.Woche schwanger und Angst vor H1N1

Hallo Ihr Lieben,

im Schwangerschaftsforum wird zur Zeit mit Steinen geworfen, wenn man das Thema Schweinegrippe auch nur anspricht.
Ich hoffe hier werde ich nicht gesteinigt. #schwitz

Am Anfang dachte ich, das alles Panikmache ist und war fest von überzeugt mich NICHT impfen zu lassen.

Jetzt haben mir mein Lungenarzt und Frauenarzt an Herz gelegt, mich UNBEDINGT impfen zu lassen, da es für mich LEBENSGEFÄHRLICH sein kann, wenn ich an der Grippe erkranke. #zitter

Zur Zeit liege ich mit einer intravenösen Antibiotikatherapie zu Hause. Aber ich kann mich ja nicht die letzten 10 Wochen zu Hause einschließen.
Wenn ich nicht schwanger wäre, würde ich mich JETZT impfen lassen. Aber ich möchte meiner kleinen Bauchmaus nicht schaden und somit WILL ich mich NICHT imfen lassen, solang die Kleine noch drin ist.

Durch meine Erkrankung rechnen meine Ärzte damit, dass die Kleine eher geholt werden muss. Da ich jetzt durch den Infekt und Asthma starke Atembeschwerden habe. Meint ihr ich kann es noch 5 Wochen aushalten ohne Impfung?

Am liebsten würde ich mich ins Krankenhaus in ein Einzelzimmer zwangseinweisen lassen, damit ich allen Gefahren aus dem Weg gehe.....

Mach mir wirklich große Sorgen!!! Um mich und um die Kleine!!!!!!!!!!!!

Danke für Euer offenes Ohr! #herzlich
Alles Liebe Annett mit Klein Anna 30.SSW

1

Achso: meine Krankheit ist gut mit Mukoviszidose vergleichbar. Eben "nur" auf die Lunge beschränkt
#blume

2

hallo

ich kann dazu nur eins sagen: es ist DEINE und zugleich eine SCHWERE Entscheidung.

Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Einweisung und Einzelzimmer im KH auch nix bringt (auch wenn das nur Spass war ;-)). Aber die mutter meines Freundes hat sich erst letzte Woche genau IM Krankenhaus mit der Schweinegrippe infiziert!!! als sie dort stationär gelegen war. trtoz großer Hygiene im KH...

mhh....

schwierig schwierig

ich war bis vor einer Woche noch schwanger. Hätte mich in der SS auch nicht impfen lassen... hab es dann aber vor 2 Tagen gemacht, da war mein BAuchbewohner aber schon draußen.

ALLES ALLES gute wünsche ich dir!!

P.S: ich denke du wirst auch hier gesteinigt *g*

3

Danke Dir für Deine Antwort. Das mit deiner SchwieMutter in Spe ist ja doof. Aber auch nix ungewöhnliches .. man hört ja oft, dass auch die meisten Keime im Krankenhaus "verteilt" werden...

Ich wünchste ich wär auch schon nicht mehr schwanger wie Du .. dann würd ich sofort zum Arzt zum impfen rennen...

Danke Dir und alles Gute für Euch und Euren kleinen neuen Erdenbürger!!! #klee

LG Annett

5

ach mensch du arme.

ich kann dir sagen, deine entscheidung ist eigentlich denkbar einfach.

aus medizinischer sicht solltest du dich impfen lassen, eine 100 % sicherheit, dass das keine folgen auf das ungebohrene hat, kann dir keiner geben, weil der stoff nicht erprobt ist und noch keine schwangere geimpft wurde die und bereits entbunden hat.

die impfkommission empfiehlt aber alle schwangeren ab der 16 woche glaube ich zu impfen mit dem normalen impfstoff pandemrix.

selbst ich überlege mich zu impfen, denn ich bin auch schwanger, 28 ssw. aber völlig gesund und fit. wenn sogar gesunde schwangere über die impfung nachdenken, dann du doch erstrecht.

schau, wenn es wirklich so gefährlich für dich ist, dann bleubt das doch keine frage. du musst es natürlich selbst wissen, aber man wägt immer das nutzen risiko ab. das haben die auch jetzt bei deiner antibiotikatherapie getan und sich dafür entschieden.

hier ist das nutzen einer impfung vermutlich auch höher als eventuelle nebenwirkungen.

mein man hat sich impfen lassen, da er arzt ist und viele patienten mit schweinegrippe hat.

er hat nur etwas armschmerzen. sonst nichts.

er selbst rät mir auch zur impfung.sicher sind wir uns aber auch nicht.

so schlimm sind die stoffe und beschleuniger darin auch nicht.in england werden schon längst alle schwangeren gimpft.

4

ob du es noch 5 wochen ohne impfung aushälst?
wenn man bedenkt,das die für schwangere zugelassene impfung erst in 2 wochen kommt,sie dann deinen körper erst nach 2 wochen immunisiert,dann sind das schon mal 4 wochen,die du sowieso noch ungeschützt wärest und dann hättest du noch für 1 woche schutz....dann wird das würmchen wohl geholt????...

die entscheidung nimmt dir niemand ab,mir auch nicht. leider oder gott sei dank.

wünsche dir viel gesundheit und kraft und das ihr beide gesund bleibt bzw werdet

6

es stimmt nicht, dass eine für schwangere zugelassene impfung in zwei wochen kommt. woher habt ihr immer diese komischen informationen.

9

von meiner frauenärztin

7

@catmanu: wenn der Impfstoff ohne Wirkverstärker bald kommt, dann würde ich mich wirklich bis dahin zu Hause "einsperren" aber kein Arzt weiß ob und wann es soweit sein wird .. leider

@hundemutti: vielen Dank für Deine Antwort! Wenn nur mein Verstand zu entscheiden hätte, dann würde ich mich impfen lassen .. allein da ich Angst hab, dass mit mir was schlimmes passieren könnte.
Aber: Notfalls könnte man die Kleine ja noch schnell holen, wenn mein Leben (murphys law) auf der Kippe steht .. oder?

Es ist wirklich schwer ... meine Familie tut es als Panikmache ab .. aber ich habe meinen Ärtzen in die Augen gesehen .. die schätzen das Risiko für mich sehr ernst ein.... das hab ich erkannt....



8

ich glaube in deiner situation,ich meine ich bin gesund und hatte bisher immer ein gut funktionierendes immunsystem und habe trotzdem ne höllische angst um mein leben und um das ungeborene leben,in deiner situation würde ich wahrscheinlich echt so gut es geht den kontakt zu vielen menschen meiden,nur familie und mann,in der hoffnung,die stecken sich nicht irgendwo an.
ich würde zu meinen eltern aufs land gehen und extrem auf gesunde ernährung achten und auf viel bewegung an frischer luft.
nur nicht einschließen,dein körper braucht ja trotzdem keime und bakterien um zu funktionieren.
es ist wirklich schwer.
meine fä meinte,der impfstoff sei in 2 wochen da...

10

sieh zu dass Du Dich impfen laesst - es ist sonnenklar, dass Du eine doppelte Risikopatientin bist, das Risiko der Impfung ist hingegen nur theoretisch. Sich in der Schwangerschaft impfen zu lassen bringt den zusaetzlichen Vorteil, dass Du Antikoerper ans Baby weitergibst. Ein Blick auf die Grippekarte (http://influenza.rki.de) zeigt, dass noch warten ausgesprochen leichtsinnig waere - in Hessen schliessen die ersten Schulen und in Bayern ist die Grippe so stark wie letztes Jahr erst Ende Januar. Geh impfen!

LG

Catherina

12

Hi Catherina,

du bist ja quasi die Frau vom Fach ;-)

Leider kann mir niemand eine Garantie geben, dass durch die Impfung mein Baby keine Schäden davon trägt... und irgendwie hätte ich die gern... das ist vielleicht unvernünftig... aber ich habe schon so sehr um die Kleine gekämpft ... ich will ihr nicht schaden oder gar wieder verlieren...

Danke Dir für Dein "pro" ... muss jetzt erstmal meinen Infekt überstehen, bevor ich mich der Herausvorderung stellen muss.
Alles Liebe Annett

13

Deiner Maus wird nichts passieren, die koennen die Aerzte schon jetzt blitzeschnell holen, 30 Wochen sind nicht ideal, aber auch nicht mehr unbedingt lebensgefaehrlich frueh - ich mach mir um Dich Sorgen...

Gute Besserung #liebdrueck

Catherina

11

@ catmanu und allen anderen:

es ist wirklich schwer... meinen Mann will ich auch nicht zur Impfung überreden, da er ja Kontakt mit seinen Kollegen hat. Ich könnte andere Menschen größtenteils schon meiden. Geh nur zum Geburtsvorbereitungskurs und sonst kaum raus, wegen dem aktuellen Infekt & Scheiwetta ;-) gehts eh nicht.

Wenn mit der Kleinen irgendwas im Nachhinhein durch die Impfung passiert, würde ich mir das NIE verzeihen ....#zitter

Ich wünschte der neue Impfstoff wäre da ... meine Lungenärztin meinte auch, der soll irgendwann kommen .. ABER WANN???

Ich danke Dir und den anderen für Eure Meinung ... !!!

Ich weiß das ich es alleine entscheiden muss ... im Moment poker ich noch um Zeit #schein

14

meine hebi hat mir heute gesagt ich soll mich nicht impfen lassen und welche argumente meine fä hervor bringt,das sie aus mir einen probanden macht,indem sie mir die impfung empfiehlt.

aber stellt auch alle mal vor,jedes jahr würde jeder grippetote durch die medien gehen!!!!!!!!was wir dann erst für panik hätten.
halte uns unbedingt auf dem laufenden,wünsche dir alles gute#liebdrueck#blume#herzlich#liebdrueck#blume#herzlich
#liebdrueck#blume#herzlich
#liebdrueck#blume#herzlich
#liebdrueck#blume#herzlich
#liebdrueck#blume#herzlich