pap wert bei II. schlimm ? bitte lesen !

Hallo,

ich bin schwanger und habe eben in meinem mutterpass gelsen das mein letzter pap wert wohl bei II lag. Nun meinte meine schwester das das erhöht sei. und O und I ein normaler wert seinen.

2 jedoch nicht mehr so ganz....

habe angst. woher soll das auf einmal kommen ?

hatte keinen sex mit jmd anderem. bedeutet das nun auch noch das mein mann mich betrügt und irgendwelche hpv viren anschleppt ?

bitte hilfe !

lg

sandra

1

Du solltest Deiner Schwester mal gehörig den Kopf waschen. So ein Quatsch!!!!!

PAP 0 gibt es gar nicht!

PAP I haben nur Frauen, die keinen Sex haben, also Nonnen ;-)

PAP II ist ein ganz normaler Wert einer geschlechtsreifen Frau, die auch Sex hat!

Also, alles in bester Ordnung!!!!

LG Janette

2

bist du dir sicher...? Da würde mir echt ein stein vom Herzen fallen. habe solche Angst.

Wenn das stimmt hast du wohl eben nicht nur meine Nacht gerettet, sondern auch einen schlimmen Ehestreit verhindert.

Habe nämlich meinem Mann schon fast unterstellt,... das er mich betrogen hätte.

lg

sandra

3

Du spinnst :-p Dein armer Mann!!!! #zitter

Meine Aussage ist so sicher wie das Amen in der Kirche!!!!

weitere Kommentare laden
4

Also ich will ja nix sagen, aber wenn man bei google guckt dann findet man:

Pap 0: Zellabstrich unbrauchbar
Pap I: Normalbefung
Pap II: entzündliche und/ oder degenerative Veränderungen
usw.

hier mal der link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pap-Test

Also Pap II ist nicht einwandfrei aber auch kein Grund zur Sorge. Der abstrich sollte einfach nochmal wiederholt werden.

Und mach deinem Mann nicht gleich die Hölle heiß, denn ich glaube HPV kann man sich auch anders holen oder? weis ich jetzt aber nicht genau.

lg Nicole

8

II ist der Normalbefund bei erwachsenen Frauen.

10

hallo,

nein!! das ist nicht der normalbefund. das ist evtl ein pilz oder ne entzündung.....pap ist meist eher bei III und weiteren.....also mach dir keinen kopf. ss sind die werte oft eh schlechter.

was deinen man betrifft: man kann es sich zwar nur beim sex einfangen...aaaaber:

man kann jahrelang hpv viren im körper haben und es bricht dann später erst aus...nach 10 jahren oder so...daher: du hattest sicher vor ihm auch andere männer.das muss nicht zwangsläufig was m. ihm zu tun haben....

lg