Brauche HILFE: Herzrythmusstörungen!!!Erfahrungen, was tun??

Hallo Zusammen,

ich hatte vor einer Woche ein Langzeitekg und habe nun das Ergebnis bekommen :-(
Ich habe Herzrythmusstörungen. Dies hat mir mein HA am Telefon mitgeteilt. Er fragte mich ob ich damit leben kann, da Betablocker das Leben verkürzen und man nichts anderes machen kann.
Und nun? Ich merke ja nicht wirklich, wann mein Herz poltert. Ich bin mal zum Arzt, da ich ein Ziehen im Brustkorb hatte.
Ist es das Ziehen? Oder was spüre ich, wenn mein Herz poltert?????

Ich fragte ihn, ob das Extraschläge des Herzen sind und er verneinte dies, dass es richtige Störungen sind.

Bin ich nun mehr gefährdet einen Herzinfarkt zu bekommen??
Habe ich mehr Risiken in meinem Leben?? Narkose.......Sport.........???
Wie soll ich mich verhalten, was kann ich tun??
Was habe ich falsch gemacht, ich bin doch erst 30 jahre alt.

Nun habe ich einfach mächtig Angst. Seit ich heute Mittag die Diagnose bekommen habe habe ich nun ständig das Gefühl Herzschmerzen zu haben :-(
Ich bin doch eh eine Angstpatienten und habe soooo Angst zu sterben :-(

Könnt ihr mir helfen?

Kann das wieder weg gehen?
Woher kommt das?


Liebe Grüße und Entschuldigung für die vielen Fragen :-(

Julia

1

Betablocker verkürzen das Leben? Das habe ich ja noch nie gehört. Mein Arzt hat eher das Gegenteil angedeutet. Durch Betablocker schlägt das Herz langsamer und hat dadurch eine längere Lebensdauer mit der gleichen Anzahl an Schlägen.

2

Hallo Julia,

das sind alles Fragen die Du Deinem Arzt stellen solltest.
Ich selbst habe auch Herzrythmusstörungen und ich merke es sehr wohl. Mir tut regelmäßiger Sport gut, Narkosen habe ich überlebt und mehr Risiken habe ich, denk ich mal, nicht.
Medikamente muß ich keine nehmen.

Lass Dir schleunigst einen Termin geben und sprich mit Deinem Arzt.

Helene

6

Hallo

und danke dir!

Ich war ja nur bei meinem Hausarzt und dieser hat das EKG dann vom Kardiologen auswerten lassen.