vaginaflora

ich habe mal eine frage an euch, seit meiner pupertät leide ich an einer nicht konstant gesunden vaginaflora. früher hate ich ständig pilzinfektionen, dann habe ich mich dagegen impfen gelassen. die pilzinfektionen kamen nicht wieder, allerdings bakterieninfektionen. ich weiß nicht was ich noch machen sol, bin heute über 30 jahre alt und hätte gerne mal ruhe von dem ganzen mist.
ich trage baumwolunterwäsche, wasche mich nicht übertrieben usw
hat jemand von euch einen rat für mich oder hat jemand soetwas auch durchgemacht?

1

Hast du über das Problem mal mit einem Arzt gesprochen?

Ich hatte auch mal eine Zeit lang öfter Pilzinfektionen und durch diese ganzen Zäpfchen gegen die Infektionen hatte ich eine total anfällige Vaginalflora. Mir haben gut die Döderlein med Vaginalzäpfchen geholfen. Die bekommst du auch ohne Rezept in der Apotheke. http://www.netdoktor.de/Medikamente/Doederlein-Med-Vaginalkap-100002995.html

LG
similia

2

an deinem Partner liegts nicht? könnte ja auch ein Grund sein :-(

3

danke für die antwort
aber habe ich schon alles versucht... hilft nicht wirklich so bald ich stress habe sind die milchsäurebakterien weg....

weitere Kommentare laden
7

Ein Versuch wäre es wert:
http://www.ellen-tampon.eu/
Kannst ja erst die Probepackung anfordern - sind 12 Stück in der Dose. Vielleicht hilft`s?

Viel Erfolg!

8

vielen dank!
hast du damit erfahrungen gemacht?

9

Ich habe mal per Zufall in einer Apo einen Gutschein erhalten und habe diesen dann auch per Post eingelöst - es dauert recht lang,bis diese Tampons ankommen. Ich muss dazu sagen,daß ich bei dem Gutschein auch ein Teststäbchen zur PH-Bestimmung hatte und bei mir alles im TOP-Bereich liegt,habe also keine Probleme damit. Demnach kann ich dir nicht sagen,ob die was bewirken?! Aber bei einem Gratis-Paket kannst du ja nichts falsch machen.

10

Hallo,

mir geht es wie dir. Bin auch seit der Pubertät sehr anfällig. Mein FA hat mir geraten vor und nach der Menstruation einen normalen Tampon mit Candibene zu verwenden und dann noch gff. diese Döderlein-Zäpfchen, am besten 1-2mal pro Woche. Das funktioniert recht gut.

Übrigens gibts solche Tampons mit Milchsäurepakterien auch beim Bipa. Ich habe sie noch nicht verwendet, werde sie jedoch probieren.

Lg