Schmerzen im Ilio Sakralgelenk... Was hat Euch geholfen?

Hallo.

Mich hat es mal wieder erwischt und zwar so schlimm, dass ich am Sonntag Abend den Arzt zu mir nach Hause kommen lassen musste. Ich konnte mit meinem linken Bein keinen einzigen Schritt mehr tun. Mein Freund musste mich sogar eine kleine Stufe von 15cm runter tragen. Ich kämpfe schon seit Jahren mit den Schmerzen. War beim Rückensport und bei der Physiotherapie. Nix half.

Meine Ma meinte gestern, dass Ihre Freundin Ihr erzählte, dass Yoga sehr hilfreich wäre ?!

Wie habt Ihr Eure Schmerzen weg bekommen?
Ich mache nun schon seit Jahren gar kein Sport. Mein letzter Sport liegt 2 Jahre zurück (Rückenschule). Ich denke, dass ich einfach selbst Schuld habe. Übergewicht von 15 kg und dann eben noch einen Bürojob.

Ach Mensch...

Habt Ihr Tips für mich?

Danke schonmal.

LG Sturmine

1

Hallo
Ich kenne die Beschwerden auch seit Jahren und habe dann vor einem halben Jahr endlich mal die Ostheopathie ans Problem rangelassen.. und seither.. toi toi toi ist fast Ruhe, ab und an mal merke ichs dann doch, aber das ist nicht erwähnenswert... muss aber auch noch zu einer Sitzung, also ist die Behnadlung bei mir auch noch nicht abgeschlossen, und trotzdem schon ein sooo gutes Ergebnis.... mach das... höre Dich nach einem guten Osteopathen um, achte darauf dass es jemand ist, der vom Osteopathenverband anerkannt wurde... heute nennen sich viele Osteopath, sinds aber gar nicht....
wünsche Dir gute Besserung..
lg caffi

2

Oh na eben.... von Osteopathie habe ich heute auch schon gelesen.

Werde nachher erstmal zu meiner Krankekasse fahren und mich erkundigen, was sie evtl an kosten übernehmen. Wäre auch schön, wenn man mir bei einem Bürostuhl (an den Körper angepasst) ein wenig zur Seite steht. Na mal sehen.
Danke für Deine Antwort.

3

ich hab auch immer wieder probleme.....aber bisher hat mir pilates gut geholfen, eben die muskeln staerken.

ist zwar anstrengender als yoga, aber bei mir wirkt es besser.