Seit einer Woche geschwollene Lymphknoten am Hals! Aber nicht krank!!!

Hallo, ihr Lieben!

Wir waren Samstag vor einer Woche beim Skifahren! Da war es furchtbar kalt und hat auch dauernd geschneit! Am nächsten Morgen hatte ich dann einen dicken Hals und die Lymphknoten waren ganz dick und taten weh! Das ist jetzt schon fast ne ganze Woche so! Ich habe aber weder nen Schnupfen noch nen Husten oder sonstwas anderes bekommen! Komisch, oder? #kratz
Wisst ihr vielleicht, was das sein könnte?

Lg, Silvie

1

Hallo,

normalerweise sind die dicke, schmerzende Lymphknoten ein Zeichen einer Entzündung. Würde Dir empfehlen mal zum Arzt zu gehen. evtl macht der ein Blutbild...

LG Spatzl

2

Es kann sein, dass die Dinger etwas länger geschwollen sind..du hast ja geshrieben, dass du nen dicken Hals hattest...
Meine z.b. sind schon 2 Wochen vor einem Infekt dick...dann weiß ich immer, dass da was kommt...leider..
Und sie brauchen lange um wieder wegzugehen..ich renn jedes Mal beim Arzt und jedes mal gehen sie wieder;-)

3

Hallo Silvie,
vielleicht könnte es Pfeiffersches Drüsenfieber sein?! Ich hatte das nämlich gerade und hatte auch erst gedacht ich hätte mich verkühlt, war aber nicht so. Der Spuck hat fast drei Wochen gedauert. Solltest vielleicht mal zum Doc gehen und Blut abnehmen lassen.

Gute Besserung,
wünscht kidalarm

4

Lymphknoten setzen sich ständig mit Viren etc. auseinander. Manchmal schwellen sie auch an, ohne dass du etwas davon merkst. Und ja, das kann etwas länger dauern.

Ich habe überall mal kleine geschwollene. Einer am Hals ist ständig da --er soll inaktiv sein, darum soll er wohl nicht mehr verschwinden.

Mach dir nicht so große Sorgen. Entweder du bekommst nmoch einen Schnupfen oder du hast ihn schon überstanden und dein Körper hat sich damit auseinandergesetzt ohne dass du viel davon mitbekommen hast.

Wenn sie dir aber immer noch stark weh tun und du das Gefühl hast es wird schlimmer gehe zum Arzt und lass mal ein Blutbild machen.

Gute Besserung
Sarah