crp wert

mein crp wert ist leicht erhöht, er liegt bei 6,9 #zitter

was schlimmes ist es bestimmt nicht, dann wäre er viel höher oder??

die arzthelferin meinte der normalwert liegt bei 4 glaub ich#kratz

ich bin echt voll der schisser und habe angst das es was schlimmes sein könnte.

kennt sich wer aus??
glg

1

das ist ein Entzündungswer der normal bei 5 liegt.
Deiner ist minimal erhöhrt, kein Grund zur Sorge.
Meiner liegt bei 80 momentan...eher ein Grund zur Sorge, bin auch krank und liege flach.

Was hast Du denn für einen Grund gehabt Blut abnehmen zu lassen?

2

also, der normalwert hängt auch immer von der einheit in der er gemessen wird ab!!!

Als normal gelten bei Erwachsenen Werte bis 10 mg/l (Milligramm pro Liter) oder 1 mg/dl (Milligramm pro Deziliter). Es gibt auch Laboratorien mit anderen Normalwerten, abhängig von der jeweiligen Analysemethode.
(wikipedia)

bei mir im krankenhaus wird in mg/dl gemessen. somit wäre dein wert schon erhöht.

da es ein entzündungswert is kann es z b eine erkältung, blasenentzündung etc. sein.
fühlst du dich denn krank? oder warum wurde der wert bestimmt?

mach dir ma keine sorgen!

lg

3

mir wurde blut abgenommen wegen meiner schilddrüse und ich habe ab und an mal schmerzen in armen und beinen (seid kind schon), ich denke das ist psychisch, aber er wollte darauf hin blut abnehmen.

ich habe ab und an auch schmerzen im linken unterleibbereich, laut frauenarzt alles ok, dort ist der darmausgang, habe auch oftsmals bauchkrämpfe gehabt.

wenn ich aud die stelle drauf drücke und los lassen schmerzt es nen bissi, aber nicht immer#kratz

vielleicht ist dort ne entzündung?

danke für eure antworten#herzlich

4

mhh, sorry liebes aber da kann ich dir leider net weiterhelfen, aber dein crp könnte ein hinweis auf eine entzündung sein, wenn er halt in der kleineren einheit gemessen wurde.
warte einfach den nächsten arzttermin ab!

wird schon, mach dir nur nicht zu viele gedanken!

5

habe seit einem halben jahr das problem das meiner auch hoch ist,habe gerade meine werte vor mir liegen weil ich damit zum internisten muss....wir ham alles ausprobiert nachgeguckt,rö und ultraschall um dem feind auf die spur zu kommen....seit dem 14.12 bis vorgstern ist meiner bis 50 gestiegen.und ich habe nix...keine bewscherden,nicht krank nix.es gibt menschen die haben das ohne erkenntlichen grund,ausserdem kann stress und natürlich rauchen auch zu einer erhöhung führen.ausschlaggebend ist ausserdem noch ob die BSG und die Leukos auch erhöht sind.dont panik...6,9 ist wirklich nicht die welt


lg sonneblume

6

Hallo,

Nix schlimmes, mein CRP Wert liegt seit Monaten schon bei 420!!!!#schock
Ich war deswegen auch schon Wochenlang im Krankenhaus, aber man konnte bis jetzt nicht rausfinden warum er so hoch ist.
Fakt ist das ein erhöhter CRP Wert immer eine Entzündung im Körper anzeigt...