Nagelbett-Entzündung bei meinem Sohn (6) - bitte Hilfe!!!

Hallo ihr Lieben,


mein Sohn (6 Jahre) kam vor zwei Wochen und zeigte mir seinen Finger, da es ihm dort weh tat.

Man konnte erst nur eine leichte Rötung direkt unterhalb vom Nagel erkennen, einen Tag später war es schon etwas mehr gerötet und auch dick.

Wir haben es dann zwei Tage lang mit Kamillebädern probiert, aber es wurde immer dicker und tat meinem Sohn auch immer mehr weh.

Wir sind dann zum Doc gegangen, dort hat man eine Nagelbett-Entzündung diagnostiziert (das ist jetzt 1,5 Wochen her!!!). Wir bekommen eine Salbe (Betaisadonna Salbe) mit der wir tagsüber Fingerbäder und nachts einen Verband machen sollten.

Seitdem wird es jeden Tag immer schlimmer ...der Finger sieht so schlimm aus, das ganze Nagelbett ist unter Eiter und die Haut drum rum ist knallrot und teilweise schon aufgeplatzt. Schmerzen hat er allerdings nur wenn man direkt dran stößt.

Wir müssen nun alle 2 Tage zum Doc zur Kontrolle, er sagt jedesmal wir sollen so weiter machen wie bisher.

Aber ich muss ehrlich sagen, ich habe mittlerweile Angst das die Entzündung auf den Knochen über geht oder das er eine Blutvergiftung bekommt oder sonst was #schock


Mache mir richtig Sorgen ob wir das Richtige tun #schwitz

Der Doc meinte nur bei einem Erwachsenen würde man das Ganze aufschneiden damit der Eiter ablaufen kann, aber das will er meinem Sohn ersparen #schwitz


Hat Jemand Erfahrungen mit einer so hartnäckigen Nagelbettentzündung????

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten #blume



lg corinna mit Pascal (6) und Noemi (2)

1

Hallo,

Meine Tochter (5) hatte das Ende letzten Jahrem an ihrem Kleinen Zeh.
Es wurde auch erst mit Betaisadona behandelt, aber es wurde nicht besser.
"Enddiagnose": Wundrose#schock

Sie bekam dann Antibiotika und nach knapp 2 Wochen war alles vorbei.

2

Ach je, da hat deine Tochter auch was hinter sich :-(


Ich denke das mein Sohn auch Antibiotika bekommen wird, ich werde das am Montag beim Arzt mal direkt ansprechen. Auch wenn ich normalerweise nicht so schnell für Antibiotika bin #schwitz


Danke dir auf jeden Fall für deine Antwort

lg corinna

3

hallo corinna,

wenn du kernseife zu hause hast, kannst du den finger darin baden. das hilft sehr gut.

ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie lange der arzt mit dem aufschneiden warten will.

wie soll es denn heilen, wenn der eiter nicht abfließen kann? klar ist es nicht schön, aber so heilt es doch nicht.

vielleicht kannst du deinem sohn erklären, dass so ein kleiner schnitt zwar nicht schön ist, auch etwas weh tut, aber hinterher die schmerzen bei berürung weg sind, denn die sind nämlich höllisch.

viele grüße maren

4

Hallo Maren,

danke dir für deine liebe Antwort.

Ich werde mir den Arzt am Montag zur Brust nehmen und über meine Sorgen sprechen.

Hoffentlich nimmt der Mist bald ein Ende


lg und danke nochmals


Corinna

5

Tja wenn ich sowas habe ist meistens ein Nagel eingewachsen das habe ich seitdem ich denken kann. Jedoch muss der dann auch rauss damit es verheilen kann aber ich denke mal Dein arzt wird dies abgecheckt haben.

Wenn ich Entzuendungen habe oder der Nagel mal wieder das ganze Umfeld gereizt hat dann tu ich meistens ein wenig Fucidine drauf und dann wird es besser....? Ich weiss allerdings nicht ob man die Salbe ohne Rezept in der Apotheke kriegt.... ?

Gute Besserung
Nicole