Mastoiditis durch MOE... hatte das mal jemand?

Hallo,

ich hab gestern schon wegen meiner MOE hier nachgefragt:-(

Nun habe ich seit heute hinter dem Ohr eine Schwellung, die bis zum Hals runtergeht, ich tippe mal auf eine Mastoiditis#schmoll

Ich hab echt Angst, weil überall steht, dass da eine Operation in Vollnarkose durchgeführt werden und man eine Woche im KH bleiben muss#schock

Hatte das schon mal jemand? Meint ihr, ich sollte heute noch zum Notdienst? Oder morgen früh direkt zum HNO?

Ich bin noch NIE operiert worden, hatte nie ne Narkose... HILFE! Was wird denn dann mit meiner Kleinen (9 Monate)? Sie trinkt nur schlecht aus dem Becher, eigentlich nur an der Brust... wir sind am üben, aber das mit dem Becher will nicht so recht klappen.
Ich kann sie doch dann gar nicht stillen, oder?
Mein Freund ist selbst krank, wie soll er es denn schaffen, sich da alleine um 2 Kinder zu kümmern? Oder kann die Kleine mit in die Klinik?

Ich weiss nicht weiter... hat jemand von euch Erfahrung und/ oder kann mich etwas beruhigen?
Hilfe von seiner Familie haben wir nicht zu erwarten, seiner Mutter sind Kinder zu viel Stress (zumindest unsere), und alle anderen sind zu alt.

Und meine Familie lebt 300km weit weg, wobei meine Mutter selbst arbeiten geht und meine Oma mit ihren 84 auch nicht mit dem Zug kommen könnte, das schafft sie nicht mehr. Meine Schwester fällt auch aus, da sie studiert und selbst ein kleines Kind hat.

Freunde... klar, haben wir, aber eine Freundin hat selbst Familie und ist derzeit auch noch krank, und den anderen würde ich meine Kinder nicht anvertrauen... sie haben mit Kindern keinerlei Erfahrung :-(

Was mach ich denn nur? Darauf warten, dass das von selbst weg geht, fällt aus...

Bitte gebt mir nen Rat, ich weiss mir keinen...

Susi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du solltest hier nicht lange rumfragen, sondern damit schnellstmöglich los. Wenn es wirklich ne Mastoiditis ist, dann muß das umgehend behandelt werden. Je nach Stadium werden da auch Antibiotika gegeben. Das setzt aber voraus, dass man rechtzeitig zum Arzt geht.

2

Hallo,

dass ich zum Arzt muss, ist mir klar. Da war ich auch vorhin noch, beim HNO- Notdienst, weil ich mir eine weitere Nacht mit DEN Schmerzen nicht antun wollte.

Eine Mastoiditis ist es zum Glück nicht, zur MOE hat sich jetzt eine komplette Entzündung des Gehörgangs gesellt. Alles dick zugeschwollen. Der Arzt hat mir einen Stoffstreifen mit antibiotischer Salbe ins Ohr gedrückt (autsch, das war fies) und mir noch Ohrentropfen aufgeschrieben.

Den Stoff soll ich zwei Tage drin lassen und dann selbst rausziehen...#schwitz ich hoffe, das wird nicht zu unangenehm, ich bin bei allem, was am Kopf ist, so extrem empfindlich und ängstlich.

Zum Glück hat meine Freundin trotz eigener Krankheit meinen Großen für die Zeit, die ich in der Klinik war, zu sich geholt. So konnte mein Schatz mit, als moralischer Beistand.

Jetzt hoffe ich, dass es mir bald mal besser geht, krank sein ist nicht so mein Fall.

LG und danke für's antworten.

Susi

3

Hallo!
Ich hoffe, ich bin nicht zu spät dran.

Mein Sohn hatte das auch nach einer MOE und hat von unserem homöopathisch arbeitenden Arzt "Capsicum" in der Potenz C30 bekommen.
Davon bekam er 1x3 Kügelchen (immer mit Abstand zum Essen oder Trinken!) und dann wurden 3 Kügelchen in einem Glas Wasser aufgelöst und über den Tag schluckweise zu Trinken gegeben.
Wichtig: Nicht mit Metalllöffel umrühren!

Nach einem Tag war die Mastoiditis verschwunden!
Capsicum ist bei dieser Erkrankung in der Homöopathie das erste Mittel der Wahl - und das ohne Nebenwirkungen.

Probiers mal aus, ich hoffe, das hilft dir!
viele grüße
mte