Panikattacken oder schilddrüse?Verzweifelt bin

Hallo,
bin bei enem Internisten.Habe Depressionen und angeblich Panikattacken.Habe in Antidpressivum bekommen.Schilddrüse wurde gecheckt,st angeblich alles ok.Ich habe set Wochen en Engegefühl im Hals,Herzrasen,ich kann nicht schlafen,habe abgenommen (sehr ungewöhnlich für mich) und ich habe vermehrt Durst.Ds Antidepressivum habe ich vor 3 Wochen ca ausgeschlichen,weil ich dachte das wären evtl Nebenwirkungen von dem Medikament.Ich habe Diät gehalten,rinke keinen Kaffee mehr wel ch dachte es kommt vom Magen.Jetzt sitz ich hier und heule weil mich mein Arzt nicht ernst nimmt.Er steckt mch gleich in die Psycho schiene#schmoll.Mag sein dss es mir ncht bombastisch geht aber ch hatte n den letzten Wochen null Stress (mein Mann htte Urlaub,hat sich super um de Kids gekümmert,waren zwischendurch auch bei der Oma usw),alles ist entspannt.Ich kann doch nicht tagelang Panikattacken am Stück haben mit Herzrasen,Engegefühl usw.Ds Blut wurde ja wie gesagt untersucht,alles ok.Sollte ich evtl zum Facharzt gehen?Ich tippe ganz schwer auf Schilddrüse (hatte meine Oma,meine Mutter und meine Schwester auch).Ich habe aber keinen Kropf oder so.An manchen Tagen sind die Sypthome besser.Wer weiss hier Rat??Ich würde mich sehr freuen.Ich bin auch bei enem Neurologen /Psychiater in Behandlung wegen meiner Depris,es geht mir psychisch eigentlich gut.Um Meinungen wäre ich froh
Dnke mal,traurige Grüsse kleinefrau

1

Wurde nur Blut abgenommen oder die Schilddrüse auch per Ultraschall untersucht?

Was sagt denn dein Neurologe dazu? Klingt für mich nach Angstzuständen mit Panikattacken, vor allem weil dein Arzt dich ja schon auf den Kopf gestellt hat und nichts gefunden hat.

Mir geht es ähnlich, nur dass ich nicht an die Schilddrüse denke, sondern na Herz/Kreislauf. Mein Arzt sagt (nach mehreren EKGs) alles okay, ist psychisch.
Aber solange ich diese Aussage nicht von einem Kardiologen bekomme, glaube ich nix :-(

Alles Gute,
Gruß Lena

2

Hallo,
danke für deine Antwort.Ja es wurde Blut abgenommen und er hat auch ein kurzes Ultraschall gemacht,er sagte es sind vergrösserte Knoten,aber nur leicht.Ekg habe ich nicht bekommen.Ja aber kann man Panikattacken über Tage und Stunden am Stück haben?Auch trotz Medis?Wie soll ich denn so Leben?
kleinefrau

3

hallo mir ging es genau gleich wie dir vor zwei jahren.die ärzte stempelten mich ab von wegen psychisch.bis ich dann vor 4 wochen eine haarmineralanalxse machen liess mit dem ergebnis almaganvergiftung.momentan bin ich am ausleiten und es geht mir momentan super.man glaubt ja gar nicht was almagan alles anrichten kann.lg

4

Ja, definitiv können solche SAchen auch von der Schilddrüse kommen,spreche aus Erfahrung, lass bitte alle Schilddrüsenwerte checken, und auch die Knoten untersuchen, evl ist eine Tabletteneinnahme für die Schilddrüse notwendig.
lg
Sandra

5

Mag sein, dass es dir momentan besser geht, aber Angst und Panikataken gehen nunmal nicht von Heut auf Morgen zurück und da bei die ja anscheinend auch viel getestet und nicht s gefunden worden ist, wird es woh eher eine Kopfsache sein. Ich selbst hatte auch mal eine weile mit Depris zu tun und nach deiner schilderung der sympthome kann ich dir nur sagen, dass dies alles mit der Depri zusammenhängt. Momentan leide ich auch ab und an an Angst oder Panikataken, welche auf meine unbewusste Grübelei verursacht wurde. Nachdem ich mich mehr versuchte auf anderes zu konzentrieren und mit umzugehen, sprich dem auf den Grund zu gehen und gegen vorzugehen, geht es mir besser und hab fast nichts mehr. Vielleicht hängt es bei dir auch mit zu viel Grübelei zusammen?

LG

#stern