Mein Zehennagel geht ab!

Hallo!

Ich hab mir gestern den Nagellack an den Zehennägeln abgemacht und sehe, dass mein großer Zehennagel sich ablöst! #schock
Und zwar ist er auf einer Seite des Nagels schon bis zur Hälfte komplett gelöst und ca 2mm über der Nagelhaut auch schon eingerissen.
Der Nagel ist nicht auffällig verändert, also kein Pilz oder so und er ist auch nicht blau, also auch keine traumatische Verletzung, hab auch nichts dergleichen gemerkt.
Keine Ahnung, wo das herkommt.
Was mach ich jetzt? Hatte das schon mal jemand?

Der Nagel liegt übrigens noch komplett im Bett, steht also nicht hoch, aber man sieht eben, dass Luft drunter ist und ich kann ihn anheben #schwitz

Danke für Eure Antworten!

Lg kleinemaus

1

Hallo,

vielleicht hast du ihn dir doch zufällig mal angeschlagen und es nicht wirklich bemerkt. Eigentlich ist dies auch nicht schlimm, wenn es auch nicht weh tut. Lasse ihn so lange dran bis es geht, am Besten bis er von allein abgeht. Somit wächst der nächste Nagel besser. Ansonsten kann es zu Störungen kommen, muss aber nicht;-)

Mir ist damals auch mal ein Zehennagel abgefallen, nachdem ein Aquarium drauf gefalllen ist. Und mein Sohn hat sein Fingernagel mal hergegeben. Beide Nägel sind ohne Probleme wieder gewachsen;-)

Lg Nancy

2

Huhu,

du wirst dich evtl gestossen haben, kann auch während im Schlaf im Bett passiert sein. Ist nicht ungewöhnlich.

Aber du solltst auf alle Fälle zum Chirurgen, der wird entscheiden was er macht. Den Nagel entfernen, damit der neue wachsen kann oder nicht.Aber es muß behandelt werden, damit es sich nicht entzündet.

Und wenn du duschst, dann halt den Fuß raus oder verbinde ihn so, das er nicht nass wird. Dannach gut abtrocken und in der Luft trocknen lassen. Wenn er nass wird, wird es schlimmer werden.

Hast du Betisadonna oder Braunovidon zu Hause, verbindet es damit. Wichtig ist, das du ihn jetztn nocht offen lässt...außer nach der Dusche. Sonst reißt es noch ab und auch nur wenn du die Socke ausziehen willst oder aus dem Schuh willst.

Gute Besserung.

LG Netti

3

Hallo!
Ich hatte das an beiden großen Zehennägeln, einer ist inzwischen ab, der andere auch bald. ;-)
Einfach nix machen, Nagel drauflassen. Bei mir kams davon, dass ich einmal Schuhe mit Absatz anhatte und während ich sie anhatte vorne mit den Nägeln angestoßen bin. Das hat ausgereicht.
Ist aber nix schlimmes!
Liebe Grüße!

4

Vielen Dank für Eure Antworten!

Lg Nicole