Tramal-nie wieder

Hi ihr

ich hab mir am freitag nen hexenschuss zugezogen, trotz schmerztabletten, ibuprofen und spritzen vom notdienst bekam ich keine linderung, die schmerzen wurden so schlimm, das der notdienst sich entschloss mir ne Schmerz infusion zu geben, u.a war es auch Tramal.
ich war so benebelt, und konnte die ganze nacht nich schlafen...mein hausarzt war ziemlich von den Socken als ich ihm erzählte was für zeug ich bekam
nu hab ich nen termin beim orthopäden, und ich hab mittlerweile vor schmerzmitteln echt panik, ich möchte das nie wieder nehmen
habt ihr damit auch so komische erfahrungen gemacht

1

Meinst Du mit komische Erfahrung das Handeln des Arztes oder das benebelt sein vom Tramal?

Von Tramal ist wohl jeder benebelt der das nicht als Dauermedikation hat oder sonst ein "Problem" mit Schmerzmitteln/BTM/Drogen hat, also völlig normal ;-)

alkesh

2

ja so teilweise meinte ich die hammerdosis vom arzt, weil ich gesagt hatte, bitte nix was mich benebelt. aber allgemein find ich das echt heftig.

3

hallo,

ich hatte das auch mal. zusätzlich hab ich darauf auch noch allergisch reagiert, so das ich den Notarzt hier hatte. das war ein "Spaß". niemals wieder dieses Zeug.

lg

4

Entweder hat man solche Schmerzen, dass man um Tramal bettelt - oder die Schmerzen waren doch nicht so schlimm, so dass man sich nachher über die Nebenwirkungen aufregen kann. #augen

Tramal gehört zur Gruppe der Opioide, was erwartest du da?

5

ähm vielleicht reg ich mich etwas drüber auf weil mich der arzt vom notdienst nicht richtig drüber aufgeklärt hat, dass es zu der gruppe der opiode gehört, er sagte nur "etwas stärkeres schmerzmittel". das übrigens auch nicht gut geholfen hat meine schmerzen zu lindern.

10

Dann ist deine Betreffzeile völlig falsch gewählt. "Notfallarzt (dieser spezielle) - nie wieder" wäre dann wohl passender gewesen.

weitere Kommentare laden
6

hallo du,

hm, ich verstehe auch nicht ganz, was du meinst. Ich denke der Notdienst hat richtig gehandelt. Wenn du so massive Schmerzen hattest, was hätte er denn tun sollen?

Klar, Tramaladon ist schonwas anderes als eine Paracetamol oder Iburprofentablette.... Ob nun Opioid oder nicht, wichtigw ar doch, dass die Schmerzen weniger wurden....

Und das benebelt sein hat eben auch den Vorteil, dass alles ein "weniger rosig aussieht ;)" wenn du verstehst was ich meine.

Ich bekam wegen meines Bandscheibenvorfalls vor der OP noch ganz andere Dinge. Tramal war noch das harmloseste. Zeitweie bekamm ich alle vier Stunden Dipidolor, dazwischen dann Tramal, Tetrazepam, Katadolon, Novalgin und MST, also Morphiumsulfat als Tabletten. Aber ich war noch bei Verstand ;), zeitweise allerdings a8uch recht platt.

Momentan nehme ich "nur noch" Tramal und PAracetamol, bin aber einstweilen operiert...

Wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass der Orthopäde dir helfen kann

Fibbi

7

Nein, habe ich zum Glück noch nicht. Allerdings denke ich, dass der Arzt keine andere Wahl hatte. Dass es bei Dir nicht wirkt, konnte er nicht ahnen und damit bist Du auch sicher eine Ausnahme.

Ich kenne Menschen, die hatten Bandscheibenvorfälle bzw. grausame Kopfschmerzen und sind vor Schmerz ohnmächtig geworden, dann lieber benebelt von einer einmalig verabreichten Dosis Tramal.

Gute Besserung!

8

naja ich hätte viell mein augangsposting bisl besser beschreiben sollen
das problem war, ich wollte nix dass mich bedröhnt, weil ich mit meinem sohn nachts alleine bin..und weil ich abends noch antidepressiva nehmen, die genau das bewirkt haben,w as ich heut nacht durchgemacht habe, und ich ärger mih jetzt mehr über die geringe info, die mir der arzt über dieses medikament gegeben hat, ich kannte vorher tramal nicht

9

Das hättest Du dem Arzt sagen müssen, gerade in der Kombi mit Antidepressiva ist das gefährlich.

Naja, nun weißt Du es ja.

weiteren Kommentar laden
12

Ich hab auch schonmal Tramal genommen. Die Schmerzen waren trotzdem genau so stark, aber ich hab michgefühlt wie auf nem schlechten Trip. Völlig benebelt.

lg

13

Hallo Sandra,

ich habe auch eine ganze Weile öfters einen Hexenschuss gehabt. Geholfen hat mir ganz gut Tetrazepam, aber: das wirkt nicht gegen die Schmerzen sondern entspannt und sollte nur abends genommen werden und nur im Notfall.
Was mir bisher am besten dagegen geholfen hat ist das Quaddeln des Rückens. Das macht aber nicht jeder Arzt aber dem den geholfen wurde ist dankbar und froh darüber. Danach ein Wärmepflaster und mir ging es besser als mit Tetrazepam.

Alles Gute

Geli

15

Hallo,

bei jedem Mensch wirken Schmerzmittel anders! Vielen wird von Tramal übel.
Mir persönlich hilft Tramal bei starken Schmerzen sehr gut und ist das einzigste, was hilft. Man muss nur sehr vorsichtig sein, da es zur Abhängigkeit führen kann.

Der Notarzt konnte vorher ja nicht wissen, wie du auf Tramal reagierst, das nächste Mal kannst du es ja ablehnen und nach einem anderen Schmerzmittel fragen.

LG, andalucia #sonne

16

Ich habe Tramal bekommen als ich in den Wehen lag. Ich fühlte mich als hätte ich 3 Flaschen Rotwein getrunken, war am lallen und konnte keine SMS auf dem Handy lesen. Es war der reinste Hammer, aber nicht schlimm.

Gruß Lena