Stimmungstief während Eisprung und vpor der Periode!

Hallo ihr Lieben!
Wer kennt das?? Meine Stimmung ist während des Eisprungs und die Tage vor meiner Periode total im Keller, ich bin nur gereizt und kann mich selber kaum ertragen.
Im Laufe der letzten Jahre ist es so schlimm bei mir geworden dass ich regelrecht Angst vor diesen "Tagen" habe. Ich bin nur am rumzicken, heulen und habe soo schlechte Laune dass man meinen könnte ich hätte Depressionen oder so.
Ich leide inzwischen wirklich sehr darunter und auch meine Familie ist davon ziemlich generevt. Mind. eine von vier Wochen bin ich echt nicht zu gebrauchen.
Was kann man denn dagegen tun??? Das ist doch nicht normal.....
Außerdem sind meine Blutungen auch extrem geworden innerhalb der letzten beiden Jahre. Hab derbe Bauchweh und kann alle halbe Std zum Klo rennen zum wechseln....#schwitz
Würd mich über einen Tipp sehr freuen!

#danke

1

Hallo,

davon kann ich auch ein Lied singen, bzw. konnte, denn das ist vorbei, seit ich keine Zeit mehr habe darauf zu achten.

Bei mir war das die Psyche, total unterfordert, was mein FA aber nicht heraus gefunden hat.

Geh mal zum Doc und lass Dir was Pflanzliches verschreiben :)

LG

2

Wie meinst Du das???
Unterfordert???

3

hallo,

ich hatte diese Probleme auch nach der Geburt meines Jüngsten - ich nehm seit ein paar Monaten "Agnucaston" - ein pflanzliches Mittel

wirkt nicht sofort, aber man merkt schon nach ein paar Wochen den Unterschied - wichtig ist, konsequent einzunehmen, auch nach dem Zyklus!!

Auch spezielle Tees aus der Apotheke können dir vielleicht helfen

lg

weiteren Kommentar laden
5

Hallo
Gehe mal zum Gyn und schildere Deine Beschwerden .
Ich hab das nämlich auch und habe eine Gelbkörperhormonschwäche .
Mönchspfeffer hatte ich auch probiert , hatte aber kaum geholfen .
Nehme nun in der 2. Zyklushälfte Utrogest ein ( verscgreibungspflichtig , wenig Nebenwirkungen ) und dadurch ist es besser geworden . Auch meine Regel ich nicht mehr ganz so stark .
Ist Dein Zyklus regelmäßig und wie alt bist Du ?
L.G. amy