hallo an alle,
ich hab n richtig fieses problem! mein fußnagel am großen zeh ist richtig böse eingewachsen. das schlimme an der sache ist, dass ich alle 5 wochen regelmäßig zur fußpflege gehe u dann sowas. ist doch ne sauerei. frage mich wozu ich da n haufen geld bezahle. hatte sie auch beim letzten mal schon gefragt deswegen, aber sie meinte die entzündung ist schon durch, muss nur noch heilen. ja scheiße was. jetzt ist das richtig dick, knallrot u voll der eiter ist auch schon drunter. habs vorhin mit den schmerzen nicht mehr ausgehalten u n fußbad gemacht, alles desinfiziert u versucht, das irgendwie aufzumachen. jedenfalls kam etwas von dem eiter raus u jetzt kann man es halbwegs aushlaten mit dem schmerz. mein mann hat gleich rumgemeckert, von wegen: geh damit zum arzt u fummel da nicht dran rum. naja er hat ja recht. aber wo genau geht man da nun hin??? und vor allem welche foltermethode erwartet mich da? ich kann so schon nie ohne ne betäubung. mache beim zahnarzt usw. deswegen immer ne riesen welle. meint ihr man bekommt ne betäubung, sonst muss ich sterben vor schmerzen.
achso ich weiß nicht ob das was zur sache tut, aber schwanger bin ich auch in der 19. ssw. würde ne örtlich betäubung trotzdem gehen??? ich hab echt die hose voll vor angst!!!
Fußnagel eingewachsen!! wo geht man hin???
hallo.
gehst du zur medizinischen fußpflege?
da darf sowas nicht passieren.
wenn nein,dann schnell dorthin,die setzen eine spange und die entzündung wächst raus.
ich hatte es in beiden ,bei mir kams vom wasser in den beinen
bitte nagel nicht ziehen lassen!!
podologie heisst es,googel mal danach in der nähe.
lieben gruss,nadine
Hallo,
wenn, solltest du damit zum Chirurgen. Örtliche Betäubungen gehen trotzdem.
Eigentlich schon übel, dass du trotz Fußpflege einen eingewachsenen Nagel hast. Sollte nicht passieren.
Gute Besserung
Melanie
Huhu.
Hoffe dir geht es schon besser.
Ich würde dir auch den Chirurgen empfehlen, also eigentich erst zum Hausarzt für die Überweisung.
Ich hatte als Kind auch immer (!) eingewachsene Fußnägel an beiden großen Zehen.
Der Chirurg hat sie mir beide 3 mal gezogen! und nichts hat geholfen, sie sind immer wieder direkt eingewachsen.
Der Doc hat dann das Nagelbett beschnitten und den Nagel nochmal gezogen und dann war alles toll. (ist bei dir bestimmt nicht der Fall, aber zeigt, dass es wesentlich schlimmer kommen kann).
LG
Mareike
huhu,
etwas verspätet danke für eure antworten.
nun ja ich hatte mir schon n termin beim chirurgen geben lassen, da die podologin meinte, wenn alles unter eiter ist, kann sie mir nicht mehr helfen. scheiße, naja aber verständlich.
ich hab natürlich den fehler gemacht u mir auf you tube angesehen, wie sowas in der art gemacht wird.
heute wäre mein termin gewesen aber mein sohn wurde total krank u ich hätte eh nicht hingekonnt, also ab zu apo u haufen zeug gekauft.
habe 6x pro tag fußbäder mit kernseife gemacht, dann alles so gut wir möglich mt sterilen geräten rausgepopelt u desinfiziert u mit solcher salbe eingecremt die die entzündung rauszieht. nicht schimpfen wegen der selbstversuche, aber es hat geklappt. der eiter kam raus u ich konnte durch die vielen fußbäder die haut so gut aufweichen, dass ich die kleine ecke, die im fleisch steckte rausziehen konnte u abschneiden konnte. es tat schweine weh aber bevor man den zeh aufgeschnitten bekommt, immernoch besser so. jedenfalls creme ich alles weiter schön ein u es ist heute fast nix mehr zu sehen. also ich will keinen überreden sich selbst zu therapieren, aber manchmal klappt es eben.
zu der fußpflegerin gehe ich jedenfalls niewieder. gehe jetzt zur podologin u lasse mir die stelle tamponieren, damit es nicht wieder passsiert.
lg