kombipräparate à la "wick medinait", "dolormin complex" etc.

hallo ihr!

habt ihr schonmal kombipräparate genommen - tags oder über nacht? ich meine solche gg. erkältungen / grippale infekte, damit man den alltag besser schafft oder aber nachts besser schläft?

in wick medinait sind ja div. dinge wie gg. schmerzen, fieber, leichtes schlafmittel, etwas zum befreien der nase und gg. husten sein.

wie sind eure erfahrungen mit solchen produkten?

lg
julia

1

Hallo,
ich nehm da Aspirin Complex, die ist super. da wird die Nase frei und die Stirnhöhle auch und man fühlt sich besser.

Oder Rhinopront die ist auch damit die Nase frei wird und man sich besser fühlt.
oder Grippostad C die ist auch gut.

LG
Steffi

2

Hallo also wenn ich erkältet bin so richtig schlapp etc.,dann tagsüber immer wick day med oder grippostad c und nachts wick medi nait.
Ich halte dann imer den Abstand bis zur nächstmöglichen Einnahme ein und neheme dann immer reglmäßig alle medis.So bin ich krank ,baer merke eigentlich nicht viel davon.
So geht alles relativ harmlos ab,gerade wick medi nait kann ich nur empfehlen!

3

bei mir endet es immer mit "verschleppung" wenn ich das Zeug nehme, kommt die Krankheit immer stärker wieder

4

...wahrscheinlich, weil man sich dadurch so fit fühlt und dann tut, als wäre nichts und sich damit übernimmt. der körper kann einem gar nicht signalisieren: STOPP, GEH INS BETT, ICH BRAUCHE EINE PAUSE.

ich nehme seit gestern etwas und habe bombig geschlafen. heute früh habe ich nochmal was genommen, werde mich heute aber extrem zurückhalten...zum glück ist mein mann da.

5

wenn es mich richtig dolle erwischt hat, nehme ich grippostad und bin damit immer gut gefahren #pro.
wick medinait habe ich 2x versucht und beim ersten mal hat es geholfen, sprich ich fühlte mich nächsten tag wieder einigermaßen fit und beim zweiten mal wurde ich noch kranker (oder kränker #kratz) und habs dann nie wieder genommen.

gruß

6

Also wenn ich einmal eine richtige Grippe habe, verwende ich Wick Medinait manchmal um das Leiden zu lindern. Es bekämpft ausschließlich die Symptome, aber bei einer Grippe kann man ja sowieso nicht mehr tun. Ich nehme es, weil ich dann trotz Husten usw. schlafen kann ohne dauernd aufzuwachen. Es ist aber auch wichtig die Krankheit wirklich auszukurieren und nicht seinen Körper auszutricksen. Da das Medikament aus vier Wirkstoffen besteht, sollt man auch prüfen ob man diese auch alle verträgt. Die enthaltenen Wirkstoffe sind: Dextromethorphan, Paracetamol, Ephedrin und Doxylamin. Hier findet man noch weiter Informationen: http://www.apomio.de/preisvergleich/wick-medinait-147006-180-ml-wick-pharma-pg-gmbh.html