Sie ist erst 23. Eierstockkrebs

Wir haben gestern eine schlechte Nachricht von meiner Freundin erhalten.
Diese hat ein zweites Mal Zysten an den Eierstöcken und wurde gestern wieder operiert.
Vor der Op haben die Ärzte ihr schon gesagt wenn sie einen Kinderwunsch hat müsste sie sich in den nächsten Jahren ranhalten.

Gestern haben wir eine sms bekommen das sie uns sprechen muss. Wir sind vier Mädels und kennen uns seit der schule. Wir haben zwar einen großen Freundeskreis aber wir vier halten immer zusammen.
Na ja wir wussten sofort das irgendwas nicht in Ordnung ist

Sie hat Eierstockkrebs. Mit 23 Jahren. Sie hatte mehrer Zysten und eine davon war bösartig.
Ihr wurde sofort der Eierstock und Blinddarm entfernt denn dieser war schon an den Eierstock angewachsen. Morgen wird die Gebärmutter entfernt.

Und als ob das nicht schon schlimm genug ist müssen wir auch noch um ihr Leben Angst haben. Die Ärzte sagen zwar sie hat sehr gute Chancen aber diese Diagnose zieht einen die Beine weg.

Ich weiß gar nicht wie es jetzt weiter gehen soll. Wie wir sie unterstützen können.
In zwei Wochen fängt schon die Chemo an. Diese soll ein halbes Jahr laufen

Wir sind so unendlich traurig und haben solche Angst um sie

1

Hallo liebe Vivien!!!

Das tut mir so leid! Aber ich glaube, eure Freunddin kann froh sein, so tolle Mädels um sich zu haben! Das wird ihr glaube ich auch mit die Kraft geben, das alles gut zu überstehen!
Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird und dass ihr immer so gute Freundinnen bleiben werdet!!!

Lg, Silvie

2

Hallo Du,

das tut mir sehr leid und ich hoffe, Ihr schafft es sie zu unterstützen, doch leider hat man bei Eierstockkrebs keine Überlebenschancen, max. 6 Monate, so kenne ich das, und so wurde es auch einer Bekannten gesagt. Vielleicht sind die Ärzte ja jetzt auf einem and. Stand und es gibt neue Methoden, ich wünsche es Euch.
Sei einfach für sie da, so, wie Du es sonst auch warst und sei natürlich und einfach Du selbst. Verstell Dich nicht....und zeig ihr nicht soviel "Mitleid"....das schwächt sie eher mehr.
Ich wünsche alles Liebe und Gute!

LG

3

die ärzte dürfen sie doch aber nicht belügen.
sie meinten gestern noch sie hat sehr gute chancen da es früh erkannt wurde

sie arbeitet dort selber als krankenschwester und kennt die ärzte... oder dürfen ärzte sowas verschweigen?

4

mh...das weiss ich nicht....hast du mal gegoogelt? naja, belügen ist so ne sache....niemand kann es wissen, demnach können sie nix falsches sagen. die aussagen der ärzte kann man so oder so ssehen....

weitere Kommentare laden
15

Hallo Vivien,

es ist falsch, dass man zwangsläufig an Eierstockkrebs stirbt. Bitte lass Dich nicht beirren.

Ich selbst kenne zwei Frauen, die daran erkrankt waren. Beide erfreuen sich heute bester Gesundheit. Natürlich ist es ein langer und anstrengender Weg, aber der ist auf keinen Fall aussichtslos.

Kopf hoch! Positiv denken, gerade für Deine Freundin. Ermutigt sie, es lohnt sich, zu kämpfen.

Alles Gute und bleibt, wie Ihr seid.

Liebe Grüße, Annett

16

danke für die netten worte
sie wird es auch schaffen. wir wissen das!!!!
wenn wir jetzt alle negativ denken dann wird das auch nichts. sie haben bei der op gestern auch nichts weiter gefunden

liebe grüße