Hallo zusammen,
ich habe soo extreme Regelschmerzen, dass ich nicht mehr weiter weiss!
Mein Sohn war 7 Monate alt, als ich zum ersten Mal meine Tage wieder bekam. War alles super. Hat sich sofort wieder auf meine vorige Zykluslänge eingespielt, saupünktlich. Dauerte nur etwas länger als sonst. Aber das störte mich nicht.
Vor ca. nem halben Jahr hatte ich einmal einen Zyklusaussetzer, da war ich 5 Tage drüber. Das war komisch, aber meine Periode kam dann ganz normal.
Und dann gings los.. von mal zu mal wurde meine Regel schmerzhafter. Die Blutung hat sich in Stärke oder Schwäche nicht verändert.
Ausser diese wirklich "abartigen" Schmerzen.
Die letzten 3 Monate hatte ich so starke Krämpfe, dass ich Schweissausbrüche bekam und zu nix in der Lage war! Ich kann nicht aufs Klo; sogar Pipi machen ist unangenehm. Wärme, Magnesium, Ruhe, Bewegung.. nix hilft, ausser Ibuprofen. Selbst da spür ich die Krämpfe noch, aber sie verursachen keinen Schmerz, der mir den Atem nimmt.
Meine Ärztin hat mich durchgecheckt, organisch alles super. Ich soll mir überlegen, die Pille zu nehmen oder halt weiter Schmerzmittel nehmen.
Ich lehne beides ab.
Es muss doch ne andere Möglichkeit geben, den Hormonhaushalt wieder zu regulieren!! Kennt das jemand? Oder kann mir irgendjemand etwas oder jemanden empfehlen? Ich bin nahezu zu allem bereit.
Danke fürs zuhören
Periodenschmerzen nach der Geburt
Hallo,
verhütest Du mit der Kupferspirale? Daran kann es liegen.
Hast Du es mal mit Sepia versucht? C30... Aber Achtung . 3 Kugeln in Leitungswasser auflösen, 3x täglich 1 Schluck davon nehmen, vor jedem Schluck mit Plastiklöffel umrühren, wenn nur noch ein Rest im Glas ist, wieder mit Leitungswasser auffüllen. So lange nehmen, bis es sich wieder alles "normal" einpendelt, kannst es dann auch später auf 1 Schluck pro Tag reduzieren.
Bei mir hat es geholfen. Aber pass auf, falls Du nicht mit Spirale oder Pille verhüten solltest...
Bei mir ging es auch mit extremen Stimmungsschwankungen einher, ich weiß ja nicht, ob das bei Dir auch so ist.
Hi antares,
danke für deine Antwort!
Ich verhüte nur mit Kondom.
Ich versuchs gern mit Homöopathika. Aktuell mit Chamomilla D6, zusätzlich gg meine Reizbarkeit Sepia steht an zweiter Stelle. Ich experimentier jetzt einfach mal ein bisschen.
Mein Hormonhaushalt ist wirklich komplett neben der Spur. Teilweise denke ich sogar, dass ich schwanger sein könnte, weil ich einfach unkontrolliert und gegen jede Vernunft Stimmungsschwankungen habe. Fast schon hysterisch Schwangerschaft fällt natürlich aus, sonst würde sich das nicht jeden Monat wiederholen.
Es fällt mir sehr schwer, mich daran zu gewöhnen. Ich hatte das früher nie! Man man man, das macht mich echt fertig.
Klar verändert sich mal der Hormonhaushalt, grad nach der Geburt, aber so..
Ach scheisse, ich bin einfach fertig