Hallo zusammen,
zu 99 % hab ich die Zusage für meine Kur bekommen, es soll im März losgehen. Erstmal 3 Wochen ggf. Verlängerung auf 5 Wochen lt. meiner Phychotherapeuthin.Ich habe gestern mit der Krankenkasse telefoniert, und die Dame versprach mir die Genehmigung / Zusage noch diesen Monat rauszuschicken. Also geh ich davon aus, das die Kur Zustande kommt.
Für mich ist das die erste >Kur in meinem Leben und ich bin sehr gespannt.
Meine Tochter fährt übrigens auch mit, weil es in diesem Kurhaus auch Intensiv-Theraphien für Kinder gibt z.B. Ergo ect.
Ich bin allein erziehend und es wäre auch gar nicht anders zu regeln gewesen, und die Kur incl. Theraphien werden uns guttun, und ich hoffe das Familienleben entspannen und zukünftig erleichtern.
So, lange Rede kurzer Sinn....
WAS BRAUCHT MAN FÜR EINE KUR ?
Ich hab keine Ahnung was ich da so mitnehmen muß. Brauch ich Jogginganzüge, Bademantel ect. oder reicht die normale Gaderobe aus ?
Bekommt man vorher eine Liste oder nimmt man das mit, was man meint ?
Wäre dankbar für ein paar Tipps, da ich mir gerne nach und nach diverse Dinge zulegen würde, damit es nicht zu teuer wird bzw. nicht alles in letzte Minute gekauft werden muß
LG
Zicke
Was mitnehmen zur Kur ?
hallo!
am wichtigsten war bei mir sportsachen, denn da läufst du fast den ganzen tag mit rum.
lange sachen fü evtl. walking, kurze sachen für aerobic etc.
bademantel brauchst du nicht.
normale garderobe, jeans usw. mal für abends, selbst da hatten wir aber meistens joggingsachen an.
fürs kind war wichtig matschsachen, gummistiefel.
bei uns waren die kinder jeden tag auch draussen mit dem kiga, egal welches wetter war.
wir waren im oktober auf langeoog, da brauchten wir auch schon wärmere sachen.
aber pack nicht zu viel ein, man kann auch waschen.
lg
bademantel brauchst du nicht.
da widerspreche ich! ich war vom 5.August bis 14 September zur Kur und den bademantel brauchte ich doch sehr weil ich nicht immer komplette Klamotten mit in die "Nass"anwendungen gehen wollte
Also bei uns war ein Bademantel super nützlich.... Hauschuhe brauchst Du....
und verdammt bequeme Schuhe.
Erstmal ganz normal packen, als ob Du in den Urlaub fährst, dann noch
Sportsachen ( da wird normal viel sportliches gemacht )
Trainingsanzug ( Endspannungsübungen in Jeans sind manchmal etwas unbequem )
Turnschuhe für die Halle
bequeme Hausschuhe / Latschen oder so...
Badeanzug ( manche bieten Schwimmen an )
Bademantel muss man selbst entscheiden...
Für die Kinder ist wichtig, auch Hallenschuhe und rutschfeste Socken ( meisstens darf man bei manchen Therapien keine Schuhe anhaben ) und Matschsachen
Lg Nordseeengel
Hallo,
meine Freundin hat damals eine Liste vom Kurhaus bekommen, da stand genau drauf was sie mitnehmen soll!
LG