eierstockzyste 6cm

hallo ihr lieben!!
muss mir mal ein bißchen was von der seele schreiben, anfang dez. wurde bei mir eine 6 cm große eierstockzyste festgestellt hab hormontabletten bekommen und sollte anfang jan.wieder kommen, joa war da und meine zyste war nach wie vor danich geschrumpft nich gewachsen!!shit!!
das bedeutet op das ding muss raus.hab dann gestern meinen op termin bekommen, meine fa meinte es würde per bauchspiegelung ambulant gemacht, nun sagte mit die arzthelferin das kh hätte gesagt ich müsse doch stationär behandelt werden, aufgrund der größe wüsste man nich ob die zyste per bs zu entfehrnen is, bin nun total verunsichert, dachte es müssten nur bösartige befunde per bauchschnitt behandelt werden!!hat jemand von auch erfahungen damit??bin total nervös und hab große angst!!welche voruntersuchungen weden im kh gemacht den tag vorher, ich hoffe ihr schreibt mir, lg

1

hallo.

ich hatte auch eine 6 cm große zyste.da sie wahnsinnige scherzen machte musste ich notpoeriert werden.man sagte mir das ich danach nach hause darf.vor der op wurde bei mir nur ein ekg gemacht und blut abgenommen.naja nach der op durfte ich dann doch nicht nach hause weil die zyste eingeblutet war..allerdings hatte ich danch echt beschwerden.die luft die dir in den bauch gepustet wird,damit sie was sehen können,entweicht über das zwerchfall und die schultern,das dauerte einige tage und tat weh,ansonsten nen dicken bauch :-)


lg

2

also haben sie es bei dir per bauchspiegelung gemacht??wurde kein ct oder so gemacht um sich das ding genauer aunzuschaun??was mich verunsichert is eben das erst gesagt wird spiegelung und nun das es evtl doch ein schnitt gemacht wird!?!?!?ätzend, könnte platzen vor lauter aufregung!!wie groß is denn wohl son bauchschnitt für die entfehrnung einer zyste??

3

also meine war 10x13 cm per bs- 5 Tage KH und ich brauchte diese auch, konnte überhaupt nicht gehen

4

Hallo, ich hab das alles auch durch...allerdings war es bei mir so...
eine 4 cm Zyste war geplatzt und musste abgesaugt werden, Bauchspiegelung,danach dieses ekelige Gas imKörper...ätzend.
Aber machbar!
Dann immer wieder Zysten...und eine war 10cm gross...ich habs gemerkt... immer wieder. Aber nach 3Monaten hat sie sich zurück gebildet... und das hatte ich mit den Zysten immer und immer wieder!
Ohne Hormone im Übrigen!
Ich hatte aber auch 2 Bauchspiegelungen wg dieser Zysten...das ist immer ein Eingriff... was blödist, dadurch entstehen Verwachsungen und das ist nicht witzig!
das kann fies weh tun am Darm oder eben da unten...
Angst brauchst du nicht haben...eine Bauchspiegelung ist eine normale mini Op...danach bist du benommen... aber recht schnell fit. Ich war immer so zwischen 2-4 Tagen im Krankenhaus.Narben hat man nur gaaanz winzige.
Die werden dich im Krankenhaus noch vorher untersuchen, Ultraschall.
Wg Krebs etc das glaub ich nicht...Zysten entstehen immer wieder...und die können dann wachsen,leider. Ist normalerweise nur ne Hormon Störung.
Was mich irritiert... warum wollen die gleich operieren?? Hol dir noch ne 2.Meinung ein vom Gyn. Meiner und die Ärzte die ich davor hatte haben immer gesagt 3 Monate warten...
Vielleicht testest du mal was homeopatisches... ich hab Lachesis bekommen und danach die Zysten *klein gekriegt.
Alles Liebe und du musst keine ANgst haben...eine Bauchspiegelung ist unangenehm, aber nicht furchtbar!
LG

5

hallo,
ich hatte mal eine 5 cm große zyste, welche nach etwa 2-3 monaten von selbst eingetrocknet ist. sollte auch operiert werden, aber hab nach nem monat um bedenkzeit/aufschub gebeten. zum glück. hab auch große angst vor einer op gehabt. alles sorgen umsonst...