Haarausfall mit 35?!?

Hallo zusammen

Ich hatte noch nie langes haar sondern immr ganz ratzekurz. vielleicht ists mir nie aufgefallen - oder aber ich bin krank...

seit wochen verliehre ich meine (jetzt schon recht langen) haare. wenn ich durchfahren bleiben einige an den händen hängen, wenn ich an einer sitzung bin liegt nachher eins auf dem notitzblock, wenn ich dusche sind welche in der wanne. immer.

ist das normal? quasi das "sommerfell"? oder ist was nicht okay?

1

Lass mal Dein Blut untersuchen.
Kann ein Hinweis auf eine Schilddrüsenunterfunktion sein.

2

...vielleicht auch was mit den Hormonen? Östrogenmangel etc...
Oder es fällt dir nur mehr auf, weil die haare jetzt länger sind, oder frag doch mal deinen friseur, obs ihm auch auffällt.
lg viv

3

Hallo,

bei mir lag/liegt es an einer autoimunen Schilddrüsenerkrankung.

Hab das seit 3 Jahren - mehr oder weniger;-)