Atemschwierigkeit, Acetongeruch in der Schwangerschaft

Hallo, hoffe hier etwas hilfe zu finden. Bin 38 und in der 29. SW. Leider verläuft meine schwangerschaft allgemein sehr problematisch. Habe ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß. Es fing vor ca 6 Wo an daß immer abends meine Verbindung vom Hals zum Nasenbereich anschwoll und ich nicht mehr richtig schlucken konnte und über die Nachthin sehr schlecht Luft bekommen habe. War beim HNO dort sagte man was von hormonbedingter Kehlkopfschwellung in der Schwangerschaft. Habe Antibiotika bekommen die nicht halfen. Dann ging es etwas besser, seit 2 T bzw. Nächte ist es wieder da ich habe letzte Nacht auch so nach Aceton gerochen. Ich versuche dann Nachts meine Nase zu schnauben was nicht gelingt da ich die Luftverbindung die dazu brauche auf Grund der Schwellung nicht habe. Tagsüber klingt alles ab.

1

versuch es mal mit meersalzwasser das ist abschwellend

2

Hast du dich mal auf Schwangerschaftsdiabetes untersuchen lassen. Denn Acetongeruch ist typisch für einen unerkannten Diabetes. Sprich mal deinen FA drauf an!

Lg postrennmaus

3

Hallo!
Der Acetongeruch ist Zeichen für ein diabetisches KOMA! Da würde sie nicht am PC sitzen können und alle Beteiligten würden sehen, dass etwas nicht in Ordnung ist!
Macht doch immer so eine Panik!
Gruß
Susanne