Frechheit vom Arzt...

Hallo zusammen,

ich muss mal meinen Frust loswerden.

Mein Vater (61 Jahre alt), hatte bereits einen Herzinfarkt, Arteriosklerose, Angina Pectoris, hat 6 Stens (zur Erweiterung der Herzkranzgefäße) und hat Bluthochdruck...

Jetzt hatte er in den letzten zwei Wochen zwei mal eine dumpfes Gefühl in der Brust, von niedrigem Blutdruck rasant eine Steigerung auf sehr hohen Blutdruck (trotz ACE-Hemmer) und fühlte sich sehr schlecht.
Daraufhin wollte er zum Hausarzt, der hatte diese Woche geschlossen.
Er rief dann bei seinem Kardiologen an, dort sagte man ihm, er bräuchte eine Überweisung und solle dann vorbeikommen.

Gesagt getan, er ging zum Vertretungsarzt, rief nochmal beim Kardiologen an und die Sprechstundenhilfe sagte, er solle einfach vorbei kommen.

Gestern früh um 8 Uhr war er dann dort und was musste er sich anhören:

der Arzt sagte anstatt einer Begrüßung: auf solche Patienten kann ich verzichten, einfach ohne Termin kommen, ich hab genug Patienten, von meiner Familie habe ich durch solche Patienten wie sie überhaupt nichts mehr... und untersuchte ihn widerwillig :-(((

Mein Vater ist ein sehr lieber Mensch und der sagte natürlich kein Wort, war auch zu verduzt...

Das ist doch eine Frechheit. Ach ja, mein Vater ist bei der AOK und nicht privat versichert...

Leider ist es bei uns nicht so dolle mit Kardiologen oder Fachärzten überhaupt...:-((

lg betty

1

Hallo!

Das was der Arzt sich da geleistet hat, geht ja mal gar nicht.

Eventuell bei der Ärztekammer beschweren.

Und das nächste mal wenn Dein Papa wieder solche Beschwerden hat SOFORT ins nächste Krankenhaus gehen! Mit der Vorgeschichte ist da nicht zu spaßen!

Alles Gute!

misses_b

2

#schock ich kann es nicht fassen, wie überheblich manche Menschen mit ihren Mitmenschen umgehen! Wahrscheinlich hätte dieser Arzt von seiner Familie mehr, wenn dein Vater Privatpatient wäre und er den 3fachen Satz abrechnen könnte .... :-[

LG Pechawa

3

Mit solchen Beschwerden gehört Dein Vater sofort in ein Krankenhaus zum Abklären und nicht zu irgendwelchen Ärzten gebracht, die sich dann auch noch gestört fühlen - dem hätt ich den Marsch geblasen.
Bitte zukünftig ins KrHaus bringen !
Und der Ärztekammer würde ich den Vorfall auch melden.
LG Moni (mit herzkrankem Mann)

4

Das ist wirklich der Hammer. Mir erging es gestern auch so. Meine Tochter (6) hatte Ohrenschmerzen. Unser Kinderarzt hatte natürlich zu. Zu dem Vertretungsarzt sollte ich gleich kommen. Ohne Auto geht das nicht, da er im nächsten Ort ist. Ich meinte ich kann erst in ner Stunde, dann meinte sie, dass es da nicht mehr geht und hat aufgelegt.
Toll, oder?

Die Ärzte erlauben sich wirklich sehr viel, sind total unverschämt geworden (Achtung: Aber nicht alle).

Ich war gestern noch beim Augenarzt. er fragte, was ich arbeite. Ich meine ich bin arbeitslos seit kurzem, aber eigentlich Sekretärin.
Dann meinte er, ja aber Sekretärinnen werden doch viele gesucht.
Ich sagte dann ja, aber nicht in Teilzeit und diese müssen auch noch flexibel sein, das geht mit 2 kleinen Kindern nicht. Er meinte dann ja, und am besten dann nur MOntags arbeite.
Ich habe mich so aufgeregt, ich sagte dann, nein jeden Tag.
Er hat mich dann noch ein paar mal blöd angemacht und das war das letzte Mal, dass ich dort war.


An deiner Stelle würde ich mich auch beschweren und mich an die Ärztekammer wenden.

5

Leider ist es bei uns nicht so dolle mit Kardiologen oder Fachärzten überhaupt.

und genau das wissen diese Ärzte und denken sie können sich alles erlauben!!

6

Hallo,

und ich dachte, nur ich bekomm immer die A-Karte.
Zwar nicht immer direkt vom Arzt persönlich, aber die ArzthelferInnen sind manchmal auch nicht besser.

Reicht mir schon, dass mein Hausarzt auf meinem Gewicht herumreitet (ok, 1mal lass ich mir das gefallen, aber wenn ihn das so stört, dann soll er mir sagen, was ich tun soll - naja, ich schaff das momentan auch ohne ihn).

Aber die Sache mit der Arzthelferin ist auch schon paar Jährchen her (Oktober/2005).
Ich wurde an einem Montag am Knie operiert und sollte dann am Dienstag (1 Tag später) direkt zur Kontrolle zum Orthopäden. Alles schön und gut.
Meine Eltern mich hingefahren (Mama kam noch mit zum Arzt/ auf Krücken ist schlecht mit Türen öffnen und in der Stadt "rumlaufen").
Ich stellte mich dann auch brav hinten an zur Anmeldung (ich stand dann da auch paar Minuten).
Ok, dann durfte ich mein Anliegen schildern, dass ich operiert wurde und nun zur Kontrolle MUSS (Anweisung vom KH).
08:01 Uhr (!!!) Arzthelferin guckt nur auf die Uhr und meinte: Es ist schon nach 8h - Patienten ohne Termin müssen VOR 8h da sein und wir mögen doch bitte 1 Tag später wiederkommen.
Meine Mutter meinte nur: Das ist jetzt nicht ihr ernst, oder?
Und ich dann nochmal erklärt: Entschuldigung, aber ich wurde gestern operiert und nach Anweisung des KHs MUSS ich zum Orthopäden zur Kontrolle. Ausserdem hab ich für die letzten 500m die ich hier hergehen musste knapp 10 Minuten gebraucht und Sie sagen mir jetzt, dass ich nicht drankomme nur weil ich 1 Minute nach 8h mit ihnen rede, obwohl ich mich mindestens 5 Minuten VOR 8h in die Warteschlange eingereiht habe.

Die Patienten die hinter mir standen schüttelten schon alle den Kopf. Die Arzthelferin wurde dann etwas rot im Gesicht und fragte dann nach dem Namen usw.

Hab das hinterher dem Arzt geschildert und er sagte dann nur, dass er mit ihr mal ein ernstes Wort reden wird, weil sowas wohl nicht zum 1. Mal bei besagter Arzthelferin vorgekommen sein soll.

Ich lasse mir ja einiges bieten, aber das war echt die Höhe.

LG

PS: Aber es gibt auch nette Ärzte und ArzthelferInnen (sind zum Glück nicht alle so)