Oberschenkelthrombose?

Hallo,

Wie äußert sich eine Oberschenkelthrombose?
Hat sie genauso spezifische Merkmale wie eine z.B. Unterschenkelthrombose?(z.B. Heiß werden des Beins, Große Schwellung etc.)

Ich habe an meinem linken Oberschenkel seit ca. 1 Woche eine Stelle (Untertellergroß) die (bei Berührung und bei Gehen) heftig schmerzt.
Kein Blauer Fleck, nichts überdehnt.
Da ich vor 3 Wochen per Sectio entbunden habe machte mich meine Mutter wegen einer Thrombose bekloppt, so das ich Vorgestern beim Arzt war.
Dem schilderte ich meine Beschwerden, sah sich das Bein an, genauso wie das andere und meinte dann nur das dass nicht Thrombosetypisch wäre.
Ja was bitte ist denn Thrombosetypisch???#kratz

Nicola

1

Thrombosetypisch wäre: Hitzegefühl, Schwellung des Beines, Wassereinlagerung des Beines :-)

hat er denn etwas zu den schmerzen gesagt? Vll lagst du falsch auf dem Rücken bei der Op. ich hatte danach höllische linkseitige Beckenschmerzen, da ich schief auf dem Tisch lag.

Liebe Grüße

2

Ja stimmt, ich lag schief auf dem Tisch, allerdings mit Absicht (Irgendwas wegen der Hauptschlagader im Bauch)

Wassereinlagerungen hatte ich bis vor ein paar Tagen Super Extrem, aber das ist nun Schlagartig weg gegangen.
Als "Ausgleich" habe ich nun die Schmerzen#gruebel

Aber wenn es geschwollen ist dann das ganze Bein bzw. Oberschenkel oder nur die betroffene Stelle???

3

Das ist individuell wenn es geschwollen ist kann es nur an der stelle sein oder das ganze bei wenn wasserinlagerungen drin sind dann ist das bein ja im ganzen meist angeschwollen. Ich weiß das eine Trombose aussieht mit ganz vielen Äderchen also geblatzte an der Stelle, diese gerätet ist und meist dann der Fuß mit Wasserinlagerung ist. Zumindest sieht es so aus bei einer Wadenthrombose.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Nicola,

ich hatte gerade vor wenigen Wochen eine Oberschenkelthrombose.
Schmerzhafte Stelle (entlang des Gefässes) die gerötet und warm war.

Da ich vor einigen Jahren eine Lungenembolie hatte (nach der Geburt und zwar ohne Thrombosemerkmale!) wurde ich auf der Stelle vom HA zum Internisten geschickt, der eine Doppler Sono machte.

Alles Gute und laß von dir hören
belala

6

Naja, ich habe keine Ahnung ob da ein Gefäß lang "läuft".

Ahhhh....Mein Alptraum...Lungenembolie....#schock