Kein Frauenarztbesuch(Niemals)

Hallo.
Hier ne Umfrage an euch.
Wer geht garnicht oder sehr selten zum Frauenarzt?
Warum geht ihr nicht?
Habt ihr Angst?
Wie lange wart ihr nicht mehr da?


Gruß Mausi.;-)

1

Hallo Mausi,
gehe jedes halbe jahr zur Vorsorge zum Frauenarzt. Meine Gesundheit ist mir echt wichtig! Außerdem habe ich die Scheu verloren da ich schon 3 mal entbunden habe. Also man kann sich auch auf einen termin beim Frauenarzt freuen, grins!!!

Lg jessi

2

Ja hier wink!! Ich weiß aber daß es falsch ist.

Ich hatte schon Zeiten in denen ich 4 Jahre nicht wahr, obwohl ich mit Pille bzw. Pflaster verhüte. (verschreibt mir immer der Hausarzt)Nach der Geburt meiner Tochter vor 11 Jahren wurde das ganze nicht grad besser, da ich beinahe gestorben wäre nach der Geburt.

Gewesen bin ich jetzt im Mai 2009 das letzte mal. Ich geh nicht gerne, weil mir das weh tut, wenn der da unten rumrührt. Angst habe ich nicht, genieren tue ich mich auch nur bedingt, es tut mir einfach weh.

Und warum willst Du das wissen???

lg


3

hallo

wenn ich mich nicht verzählt habe, war ich 3 oder 4 ??
mal beim frauenarzt.

da ich dieses jahr 38 jahre alt werde, ist das glaube
ich nicht all zu oft.

warum so selten?? schäme mich ein bissl!?

war das letzte mal unfreiwillig vor einem jahr,
weil ich wegen einer sepsis im KH lag und alles
abeklärt werden mußt.

schönen abend noch wolli-andi

4

Hy Mädels

das ist nicht gut, was ihr da macht! Was ist mit Krebs-Vorsorge??? Das ist doch wichtig!
Ich geh jedes halbe Jahr.Klar ist es nicht supertoll, aber was muss das muss.
Also los, Montag Telefon her und Termin holen #pro

LG

12

Ich verzichte auf die Krebsvorsorge sehr bewusst.

5

Hallo,

Ich hab eine Schwester die nie zum Frauenarzt geht.
Finde das Unverantwortlich, schließlich gehts um ihre Gesundheit...

23

Hi, eben um IHRE Gesundheit.

6

hallo sandi und nicola !!!

wie recht ihr habt!!!

ich versuche mich zu bessern!!!

liebe grüße wolli-andi

7

Hallo,
ich kann es echt nicht verstehen wie man so fahrlässig sein kann und nicht zum Frauenarzt geht.Ich finde es auch alles andere als angenehm.Man sollte wenigstens zur Krebsvorsorge gehen.Bei mir wurde so der Gebärmutterhalskrebs(carcinoma in situ) entdeckt und es konnte sofort gehandelt werden.Er war zum Glück in einem frühen Stadium(durch die regelmäßige Krebsvorsrge wurde er zum Glück so früh erkannt).Ich will nicht de Teufel an die Wand malen,aber die Krebsvorsorge ist verdammt wichtig.

Lg
sally87

8

Hallo,

Ich kann schon verstehen wenn man nicht gehen will, aber vielleicht liegts auch nur an dem Arzt wo ihr wart!
Ich war nach Entbindung meiner kleinen auch fast 2 Jahre lang nicht weil ich die Ärztin nicht mochte und ganz viele von den guten Ärzten aufnahmestopp hatten bin dann wegen einer Zyste am Eierstock von meinem Hausarzt einfach an einen überwiesen worden der hat mir am selben TAg noch einen Termin bei dem ausgemacht, seit dem gehe ich regelmäßig hin und lasse auch die Krebsvorsoge machen, ist echt ein netter Arzt da braucht man sich nicht schämen und da kommen keine doofen sprüche!

13

Was man mit der eigenen Gesundheit macht sollte doch jedem selbst überlassen sein oder? Warum urteilen andere darüber?

LG

weiteren Kommentar laden
9

War eigentlich immer 2 mal pro Jahr.
Einmal war ich 3 Jahre gar nicht, inzwischen aber wieder regelmässig.
Wer nie geht und dann Krebs oder sowas gefunden wird den kann ich nicht bemitleiden, da kann ich nur sagen selber Schuld.

14

Krebs bekommt man aber nicht weil man nicht zum Arzt war

16

Sie hat doch nirgends geschrieben,dass man Krebs bekommt nur weil man nicht mehr zum Frauenarzt geht.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

ich gehe relativ regelmässig. Aber meine Mama (55 Jahre) geht leider nicht zum Frauenarzt:-(. Sie war das letzte mal vor ca. 15 Jahren. Ich habe schon ganz oft auf sie eingeredet und, und, und. Leider hilft alles nichts und inzwischen habe ich es akzeptiert. Wenn das Thema wieder mal auf den Tisch kommt gibt es immer Streit zwischen uns.

Aber ist ihr Körper und ihre Gesundheit und ich kann sie leider nicht zwingen zu gehen. Verstehen kann ich es überhaupt nicht.

LG
sonnenblume