Venlafaxin- Hilfe totale Panik...

Hallo!

Ich habe heute früh die 1. Tablette davon genommen und nun habe Schwindel, wie gleich wegtreten und Herzrasen, Atemnot. Ich versuche es wegzudenken, geht nur bedingt.
Warum tritt dass jetzt so auf?
Ich habe mal eine kurze Zeit Trevilo genommen, da war das nicht. Aber es ist ja das Gleiche.

Ich habe schon bei meinem Psychologen angerufen, aber er ist gerade auf Stadion. Sie rufen zurück.

Habt ihr das auch gehabt?

LG Sandy

1

Hallo,

Ja, ich hatte das als ich Amitryptillin genommen habe.
Sind halt die Nebenwirkungen.
Welche Dosierung nimmst Du denn?
Vielleicht hättest Du kleiner anfangen sollen.

LG

Nicola

2

Hi!

Ich habe mit 37,5mg begonnen. Geht doch auch nicht mit weniger oder? Also ist doch schon die geringste Dosis.

LG Sandy

3

Das ist ja von Medikament zu Medikament verschieden.
Diese Nebenwirkungen halten meist 3-4 Wochen an (War bei mir zumindestens so).

weiteren Kommentar laden
4

hallo schachti!!

ich nehme auch venlafaxin. inzwischen allerdings eine
dosis von 300mg. hatte als nebenwirkungen nur eine
leichte müdigkeit und appetgitlosigkeit.

nach 1-2 wochen war bei mir alles wieder ok.
du hast recht, daß trevilor eigentlich das gleiche ist, aber deine nebenwirkungen sind ja ganz schön kass.

ich hoffe die haben dich inzwischen schon zurück
gerufen und hoffe, daß es dir wieder besser geht.

liebe grüße wolli-andi #liebdrueck

6

Hi!

Ja, zurückgerufen haben sie.
Ich solle noch 1 Woche weiternehmen und sehen wie es wird.
Wenn es nicht besser wird soll ich sie erstmal weglassen.
Es hat sich übrigens wieder etwas gelegt.
Aber, als ich mir vorhin einen Kaffee genehmigt habe, wurde es wieder schlimmer...

LG Sandy