Füllung rausgefallen!! Hilfe! Dringend!

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich eine Wurzelbehandlung im Backenzahn bekommen. Es wurde nur eine Zementfüllung gemacht, da ich demnächst eine Krone bekomme.

Jetzt ist mir eben die komplette Füllung rausgefallen. Ich habe da jetzt ein richtig tiefes Loch #schock

Es tut nicht weh. Kann ich damit warten, bis ich morgen früh zum Zahnarzt gehen kann? Essen wollte ich heute eh nichts mehr.

Oder muss ich damit jetzt noch zum Notdienst?

Gruß Lena

1

Nachtrag:

Der Wurzelkanal ist richtig gefüllt, also eigentlich dürfte er jetzt nicht offen sein.
Allerdings war an der rausgefallenen Füllung ein bisschen von dem Gummizeug, mit dem der Kanal gefüllt wurde. Aber nur einen halben mm oder so, also ein winziges Stückchen, ich hätte es fast nicht gesehen..

LG Lena

3

Hallo,

in der Regel sollte es reichen wenn Du morgen gehst. ABER iss bloß nichts hartes mehr solang das so offen ist. Mir ist das gleiche passiert, und ich habs zu spät gemerkt.

Dadurch hab ich dann noch fleissig Nüsse und hart Krustiges leckeres Brot gefuttert. Und prompt hatte ich eine Fraktur im Zahn und dat Dingen musste gezogen werden.

*grusel*

Liebe Grüße

lanni

5

Oh je, das klingt ja wirklich übel! Das tut mir leid.
Ich esse heute nichts mehr und gehe morgen früh um 8 Uhr direkt zu Zahnarzt.
Schmerzen habe ich nicht, es fühlt sich nur komisch an.
Ich glaube, ich werde mir heute Abend nichtmal die Zähne putzen, nur mit Meridol ausspülen. Habe irgendwie Angst :-(

LG Lena

weitere Kommentare laden
2

Hallo
Ich würde sagen das du bis morgen warten kannst aber um sicher zu gehen kannst du ja in einem KH mit Zahnabteilung anrufen und nachfragen.

LG
Jelena

4

So etwas haben wir hier nicht. Ich habe nur die Privatnummer von dem Zahnarzt, der heute Abend/Nacht Notdienst hat. Aber ich möchte nicht anrufen, wenn es nicht wirklich nötig ist..

LG Lena