Muskelschmerzen bald unerträglich

Guten Morgen #tasse

Ich kann bald nicht mehr, ich habe Fibro und seit längerem kaum auszuhaltende Muskelschmerzen, Kopfschmerzen und ich bin einfach nur ko. Je länger ich schlafe, umso schlimmer wird es. (Habe zumindest das Gefühl)

Mein Arzt hat mir 5 HTP verschrieben, davon nehme ich zwei Tabletten abends vorm Schlafen gehen. Tagsüber soll ich 3x2 Tabletten Dolovisano, aber sie wirken nicht wirklich.

Ich merke, dass ich auf dem Zahnfleisch gehe.... ich sehne mir den SO herbei, dann fahren wir vier Tage in Urlaub!!!!

Sorry, ich musste mich grad mal ausheulen #schmoll

hat jemand ein paar Tipps für mich, was ich noch machen kann, damit es mir bald endlich besser geht.

CT wird Anfang April gemacht, Blutuntersuchung Mitte März, ich kann ja auch nicht alle paar Tage zum Arzt rennen, weil es nicht besser wird.
Ich weiß echt keinen Rat mehr und bin kurz vorm aufgeben. Es ist soooo Kräfteraubend, jeden Tag mit Schmerzen aufzustehen und zu leben...

Liebe Grüße alles Gute
Becci

1

Guten Moren Becci...

wie wäre es mit alternativ Medizin??? Zum Beispiel Akupunktur für´s Erste?

Und dann dem Arzt sagen, dass die Medi umgestellt werden muss. Dann passt das nicht.

Ich hoffe, es geht Dir schnell besser...
Liebe Grüße
Jennifer:-)

2

Akupunktur hab ich auch schon hinter mir. Im ersten Moment schlimmer, dann etwas besser, aber genauso schnell wieder schlimmer. und alles ist ja auch ne Kostenfrage. bin gesetzlich versichert und muss das selber bezahlen.

Habe Mitte März nächsten Arzttermin, will auch nicht vorher hin... nächste Woche ist Urlaub angesagt. Haben ein Angebot im Bayerischen Wald mit Wellness gebucht. werden dann mal wieder ausgiebig in die Sauna gehen. Bin zwar diesbezüglich sehr schüchtern aber das hat auch schon mal geholfen. Aber zu oft Sauna im heimischen Umfeld geht auch nicht, wegen Geldfrage....

Habe manchmal das Gefühl, dass ich da durch muss, egal wie.

danke dir für deine Wünsche!!!
LG Becci

3

Ich habe Mitte letzten Jahres einen doppelten Bandscheibenvorfall erlitten, mit dem ich seit dem lebe.
In den ersten fünf Monaten dachte ich auch, dass ich sterben müsste... Es ist so viel Lebensqualität flöten gegangen.

Es dauert, bis man die Medikamente richtig eingestellt hat und seine Wege findet,mit Schmerzen (wenigestens so lange es nötig ist) zu leben.
Da hilft manchmal einfach Geduld... So doof das ist.

Ich kann Dir aber mitteilen, dass Akupunktur von gesetzlichen Krankenkassen gezahlt wird. Es wird nur kein Besuch bei Heilpraktikern bezahlt. Ergo, Du brauchst einen allg. Mediziner, der akupunktieren darf bzw. kann.
In der Praxis in der ich Patient bin, wird das angeboten und ich habe das genutzt. ;-)

Ich wollte einfach alles versuchen. Heute nehme ich passende Medikamente und mache Rheasport...

Liebe Grüße
Jennifer:-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

mir geht es ähnlich. Fibromyalgie ist ja nicht wirklich nachzuweisen. Ich bin noch nie danach gegangen, habe das aber seit Jahren immer mal wieder auch. Das kann 2 Wochen gehen, 4 Wochen aber auch nur Tage dauern, bis zum nächsten mal. Mir tun dann alle Muskeln weh und zwar höllisch, die Triggerpunkte oder wie die heißen tun weh. Wärme, Schmerzmittel und Bewegung (spazieren und PMR) helfen. Aufgrund von Depressionen, die ich hatte, nehme ich noch eine Minidosos ADs, die erhöhe ich dann kurzfristig und das hilft auch.

Was sind das für Tableten, die Du bekommen hast?.

Ich habe keine Lust zum Arzt, hatte das schon ein paar mal angesprochen, irgendwie kam nichts, und bei Fibro wird man ja eh nur als Psycho abgestempelt. Was nicht sein kann weil nicht sein darf,.......:-[..

Wünsch Dir alles Liebe
Anja

8

Ich nehme 5HTP abends vorm Einschlafen. die muss man selber bezahlen, kosten so um die 37 €. Reichen für knapp zwei Monate.

Zum anderen hab ich Dolovisano verschrieben bekommen. Davon soll ich je nach Schmerzintensität 3 mal täglich 1-2 Tabletten einnehmen.

Ich mache trotz der Schmerzen auch Sport, Kraft- Ausdauertraining, denn ich habe versucht was besser ist. mit Schmerzen nichts zu machen, dann fühl ich mich psychisch aber noch schlimmer oder ein bisschen soweit es geht, zu trainieren...

Dir auch alles Gute und such dir einen Arzt, der sich auf Fibro spezialisiert hat, denn die normalen Ärzte sind damit überfordert!!

Viel Glück #klee
Becci

9

Welches Wirkprinzip haben die Medis?
Kenne sie nicht. Dolovisano sind Schmerzmedis, oder? Und HTP???

Bei uns gibt es keinen Doc der sich damit auskennt.

Dir auch alles Liebe.

lg
Anja

weitere Kommentare laden