Herpes - wie ansteckend?

Hallo zusammen!

Meine Kollegin hat ziemlich oft Herpes, und ich frage mich jedesmal, ob meine Sorge, mich anzustecken, begründet ist. Zurzeit hat sie z. B. einen Herpes in der Nase (ich weiß, ist nicht gerade schön für sie), und putzt sich dauernd die Nase weil es wohl nässt. Das Papiertaschentuch wird mehrfach verwendet und ich frage mich, wie ansteckend das jetzt für mich ist, wenn wir z. B. die gleichen Stifte o. ä. benutzen. Weiß da jemand einen Rat?

Dankeschön!

schnulli mit Alida (*25.02.2008)

1

Herpes wird in direktem Kontakt übertragen. Küssen, benutzen der gleichen Trinkgefäße ect..

Aber wenn ich mir so die Situation vortselle die Du beschreibst würde ich mir sowieso meine eigenen Stifte zulegen ;)

Viele Grüße

2

Danke für deine Antwort. Die Stifte waren ja auch nur ein Beispiel. Es geht ja auch um Unterlagen, Türklinken, etc.

3

Hallo,

solange Ihr Euch nicht küsst;-), etc. dürfte die Ansteckungsgefahr eigentlich sehr gering sein.

LINK entfernt/urbia-Team

Aber es schadet ja nichts, wenn Du Deine eigenen Stifte hast und ab und an mal die Türklinke desinfizierst. :-p

Um das Anfassen von Unterlagen, die durch die Hände der Kollegin gingen usw. würde ich mir keine Gedanken machen.

LG, Cinderella

4

Also mein Vater hatte oft Herpes.
Meine Mutter und ich haben uns nie angesteckt.

5

Ich leide auch oft an Herpes...meine Ärtzin sagte mir aber mal das zwar jeder diesen Virus in sich trage,aber das er nicht bei jedem zum Ausbruch käme,wenn man ihn aber einmal hat ,kommt er immer wieder......
Mein Mann hat sich bei mir noch nie angesteckt und meine Kinder auch nicht...

6

Guten Morgen,

ich leide leider auch öfter mal an Herpes an der Lippe.
Mein Mann und meine Jungs haben sich bis jetzt noch nie angesteckt.


LG Pummelchen