Vierte Mandelentzündung in DIESEM Jahr

Hallo zusammen,

nun hab ich schon zum vierten Mal eine Mandelentzündung in diesem Jahr. Die ersten beiden Male richtig mit Eiterbelag die letzten beiden Male bin ich nun eher zum Arzt.
Jedes mal musste ich Antibiotika nehmen.

Es war mal 2-3 Wochen wo ich nichts hatte und dann direkt die nächste Mandelentzündung.

Die Ärztin gestern (war Vertretung da Hausarzt Urlaub hat) hatte dann gemeint, ich solle die Mandeln raus machen lassen. Denn so oft in der kurzen Zeit ist ja schon heftig.
Sie meinte noch, die Mandeln wären nicht groß, aber doch schon sehr deformiert. Also sie hätten "Krater" und Löcher.

Nun hab ich aber wirklich tierische Angst davor die wirklich entfernen zu lassen. Man liest ja so einige Horror-Geschichten.

Ich war schon immer anfällig, bei jeder Erkältung hat es auch meine Mandeln mit erwischt. Aber noch nie in so kurzen Abständen.

Meint ihr, ich soll es echt machen lassen??
Was isst man denn dann die ersten 7 Tage...wie läuft sowas ab???

Hab echt Angst.

Werde dann wohl nächste Woche mal nen Termin beim HNO machen.

LG
Heike

1

Hallo,

ja das kenn ich ich soll meine nun auch entfenen lassen da ich das letzte Jahr sie 8 mal hatte. Naja ich kann es zur zeit nicht machen da ich gerade in meinen Prüfungen stecke:-)
Wenn du aller paar Wochen eine bekommst würd ich es entfernen lassen, denn es wird nur schlimmer. Ich kenne die Horrormärchen und ich habe auch gesehen das bei meinem Mann es nicht einfach war, nachblutungen und Wochenlange Schmerzen. Aber nach 2 Monaten ging es ihm besser und nun ist erst seit 1 Jahr Beschwerdefrei auch Angina:-) und er sagt er würds immer wieder machen auch mit den Komplikationen. Naja es muss jeder selber entscheiden ich habe auh große Angst davor, aber wenn ich danach dann keine Proleme mehr habe werde ich es wohl in Angriff nehmen. Denn andauernd Antibiotika zu schlucken macht auch kein Spaß.

Liebe Grüße

2

Hallo! :)