Schilddrüsenentzündung - wer hat Erfahrungen?

Hallo!

Ich war heute beim Radiologen zur Kontrolle meiner SD. Dort hatte mein HA mich hingeschickt, da ich in letzter Zeit ständig unter Übelkeit leide.

Der Radiologe meinte nun, dass ich wahrscheinlich eine SD-Entzündung hätte. Ich müsste aber noch Blutwerte abwarten.

Wer kennt sich denn damit aus? Wie wird das behandelt? Geht das wieder richtig weg?

Fragen über Fragen - ich hoffe auf ein paar nette Antworten.

LG

Melli

1

http://de.wikipedia.org/wiki/Thyreoiditis

2

Hat mich nicht so richtig weiter gebracht. Versteh da sozusagen nur *Bahnhof*.
Trotzdem danke.

3

Was verstehst du nicht?

Drin steht: Es gibt verschiedene Arten, und jede wird anders behandelt - zusätzlich unterscheidet man akut und chronisch (was demzufolge bzgl. der Heilung wichtig ist). Das heißt: Abwarten was die Blutwerte ergeben.

4

Hallo,

du solltest tatsächlich die Blutwerte abwarten.

ich habe das im Februar auf eigenen Verdacht hin untersuchen lassen, und bei mir wurde Hashimoto diagnostiziert, das heißt meine Schilddrüse ist chronisch entzündet und produziert zu wenige Hormone, hatte bei mir allerlei Folgen, aufgrund des daraus resultierenden verlangsamten Stoffwechsel.
Jetzt nehme ich jeden Morgen und das wahrscheinlich mein Leben lang Schilddrüsenhormone, das ist ok, weil es hilft, sehr sogar, ich habe wieder an Lebensqualität gewonnen und mir vor allem einige Dinge in der Vergangenheit erklären können.

abwarten was der arzt sagt, schilddrüsenprobleme sind volkskrankheit und viele wissen nicht einmal dass sie welche haben.

gruß tata