Welche Ursachen kann eine extreme Gewichtsabnahme haben???

Hallo,

ich hab zwar schon ein wenig gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden...

Problem ist, mein Mann wog vor ca. 2-3 Monaten noch 89 kg. Irgendwann habe ich gemerkt dass er abgenommen hat, vorallem auch im Gesicht und so allgemein halt, obwohl er ja vorher nicht dick oder pummelig oder so war. Jedenfalls wiegt er nun mittlerweile "nur" noch 74 kg!!!! #schock ICH finde das nicht normal und habe ihn nun schon mehrfach gebeten mal zum Doc zu gehen. Schließlich hat er keine Diät oder so gemacht....im Gegenteil, er haut sich jeden abend was rein, das könnte ich alles gar nicht essen.

Ich mache mir halt ein bisschen Sorgen, dass er krank ist, habe aber keine Ahnung was die Ursachen von sowas sein können, vielleicht ist ja hier eine Arzthelferin oder jemand der sich damit auskennt und mir weiterhelfen kann!

Vielen lieben Dank!!!
Susan

1

hi!

Zuckerkrankheit vielleicht? Hab von ner Freundin gehört das es ihr so ging und sie gefuttert hat bis zum Umfallen, bis ihr jetziger Mann sie dann mal zum Arzt geschleift hat und da kam raus, das sie extrem Zuckerkrank ist.

lg bianca

2

Oh echt? Da wäre ich nie drauf gekommen... Kommt sowas denn einfach von heute auf morgen? Sein Vater ist auch zuckerkrank und muss sich ständig spritzen fällt mir gerade ein....

3

ja, sowas kann jederzeit einfach auftauchen und wenn er vorbelastet ist, dann noch eher!

lg bianca

weiteren Kommentar laden
4

Von der Schilddrüse kann so etwas auch kommen.
Es gibt auch ander Krankheiten von denn das kommen kann.

Er sollte zum Arzt gehen und das abkären lassen.

LG Dany

5

hallo,

wie geht es ihm sonst so
fühlt er sich gut?

gruß

8

Hallo,

ja sonst füht er sich eigentlich gut bis auf die Tatsache, dass er ständig müde ist. Er schläft ziemlcih oft im Moment...auch tagsüber!!!

Mmh, na ich werde ihm nochmal sagen, dass er unbedingt zum Arzt muss, er hat ja nie Zeit sagt er.... #augen

LG Susan

10

Wieviel trinkt er am Tag? Riecht seine Haut anders? Riecht er aus dem Mund nach "Obstler"? Also nach vergorenem Apfel (so riecht Aceton - Folge von Überzucker)

Fällt dir sonst irgendwas ein, was anders ist?

Es kann auch eine Darmerkrankung sein ... irgendwas, was die Aufnahme von Nährstoffen verhindert. Auch das könnte das übermäßige Futtern erklären ... und die Müdigkeit ....

Woher soll er Energie bekommen, wenn die Nährstoffe nciht aufgenommen werden ... Er muss dringend zum Arzt! Versuch ihn zu überzeugen oder geh zumindest du hin und erkläre deine Sorgen ....

LG Mandy

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Susan,

vielleicht irgendeine Stoffwechselerkrankung? Wäre jetzt als erstes auf eine Schilddrüsenüberfunktion gekommen, da kann es sein, dass man abnimmt http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperthyreose. Schick ihn doch mal zum HA, der soll ein großes Blutbild machen und vielleicht findet sich ja sehr schnell eine Erklärung.

LG

7

Hallo,

er sollte auf jeden Fall zum Arzt gehen, da man nicht einfach mal so 15 kg abnimmt. Es kann diverse Ursachen haben und bevor man mutmaßt, lasst es vom Arzt abklären.

Grüsse

12

hallo!

ich hab jetzt lange überlegt ob ich das posten soll...

also ich würd ihm empfehlen zum arzt zu gehen.. wirklich, es kann was harmloses sein, muss aber nicht..

meinem onkel gings auch so.. er hat plötzlich viel abgenommen - diagnose darmkrebs!!!

wie gesagt, ich will dir keine angst machen, aber es gehört auf alle abgeklärt..

alles gute
claudia

13

Hallo ich begrüße euch alle mal ich bin selber auch TYP.I Diabetiker.
Bei mir hat der spaß mit viel trinken viel wasser lassen begonnen.
Liebe susan ich kann bei deinem Mann sehr gut ausschliesen das es sich dabei um Zucker handel auch wenn er vorbelasstet ist.
Natürlich kann eine entgüldige diagnose nur der haus oder behandelnde arzt erstellen.


Diabetes zeigt sich schnell und meist schon viel zu spät.
Ich bin 19 Jahre alt habe vor 6 monaten den scheiß bekommen.


Diabetes zeigt sich wie folgt.

1. Extreme gewichtsabnahme
2. Deutliche Seh störungen
3. Viel trinken und auch viel wasser lassen wegen keton/ Aceton

hir der link meiner info homepage über diabetes wenn die sachen da alle auf deinen man treffen dann kein zweifel haben und direkt ins krankenhaus gehn weil der arzt das auch tuhn wirde wegen der insulin einstellung. www.diabetes-world-beratun.beepworld.de

LG Basti