Dobendan Direkt Lutschtabletten

Hab mir diese Tabletten wegen meiner eitrigen Mandeln geholt. Die Wirkung soll gut sein, aber da stehen soviel Nebenwirkungen drin...wie Asthmaanfall, Herzinfarkt etc. #schock
Nun krieg ich Angst, die zu nehmen...
Kann mich jemand beruhigen?

LG, Katharina

1

Gut dass ich das nicht gelesen habe.
Mir haben sie immer gut geholfen, hab sie auch bei entzündetem Rachen genommen.

2

hab diese auch genommen und lebe noch. wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann nehme Globulis.

Gute Besserung:-)

3

Ich habe die auch immer gut Vertragen, versuch aber danach 1 1/2 std. nix heisses zu Essen oder zu Trinken, denn die Betäuben den Hals und Rachen Raum und du könntest dich Verbrennen und merkst es erst später...

Und wenn du Kinder hast halt sie davon Fern, meine Kinderärztin hat zu mir gemeint meine Tochter dürfe eine davon Abends Lutschen (hatte auch Halsweh dicke Mandeln) eine halbe stunde Später hatte meine Maus auf dem ganzen Körper riesig grosse Pusteln... war eine allergische Reaktion wg. einer zu hohen Dosis!

4

Hallo,

keine Panik, ich denke das kommt in den wenigsten Fällen vor, sie müssen diese Nebenwirkungen eintragen, damit sie sich "absichern"!

Ich nehme die Dobendan Direkt schon über Jahre, mir helfen sie immer gut.

Betäuben tun sie den Hals allerdings nicht...

Sie helfen u.a. mit Zitrone und Honig.

Gute Besserung.

VG

5

Gut, daß ich die Nebenwirkungen nicht gelesen hab;-)
Ich finde die Dinger klasse, helfen super, jedoch genau nach Anweisung nehmen, sonst hast Du ganz schnell Flitzekacke#putz

LG