6 jähriger hat ständig Nasenbluten!

Hallo zusammen,

mein 6 jähriger Enkel hat seit Wochen, ständig Nasenbluten. Es vergeht kein Tag an dem er mindestens ein Mal wenn nicht bis 7 Mal, oder noch öfters, die Nase blutet! Seit kurzem kommt es sogar in der Nacht vor. Meine Tochter war mit ihm schon 3x mit ihm beim HNO beim Veröden. Der Arzt meinte, öfters kann man es fast nicht mehr machen?! Diese Woche war er auch schon wieder beim Veröden und es hat nur einen Tag angehalten!
Ich mach mir langsam Sorgen, denn es blutet ziemlich heftig und auch aus beiden Nasenlöchern! Manchmal hört es nach einer Minute wieder auf und ein anderes Mal dauert es einige Minuten bis man es wieder stoppen kann.

Meine Frage, wer kennt das auch und was gibt es noch für Alternativen? Gibt es vielleicht ein Mittel in der Homöopathie? Kann das auch wieder von selber "heilen" so wie es gekommen ist? Kann da eine schlimme Krankheit dahinterstecken? Wen kann man noch kontaktieren? (Kinderarzt weiß bescheid und hat auf den HNO verwiesen)

Bin wirklich beunruhigt und ich wäre für Tipps und gute Ratschläge, auch von euren eigenen Erfahrungen, sehr, sehr dankbar!

Herzlichst

Eni

1

Ich würde in ein Kinderkrankenhaus gehen! Wurde Blut abgenommen? Das würde ich dringend machen lassen. Normal und gut hört sich das für mich nicht an.

2

Nein, Blut wurde nicht untersucht. Man geht einfach davon aus, daß er sehr oberflächliche Venen in der Nase hat?! Aber seit der Verödung kommt es nun aus beiden Nasenlöchern!
Werde meine Tochter auf alle Fälle mal auf eine Blutuntersuchung hinweisen! Das ganze läßt mir auch keine Ruhe!

Danke übrigens, für die schnelle Antwort!

LG

3

Ich würde auch mit dem Jungen in Krnakenhaus und einen Test auf evl Blutgerinnungsstörungen machen lassen.

Alles Gute für deinen Enkel!

Lg postrennmaus

4

hallo
der beste fussball kumpel unsres sohnes hatte das auch immer ..
nun schmiert er morgens und abends bepanthen nasensalbe in die nase und es hat aufgehört mit dem nasenbluten .einen versuch ist es wert oder?
grüsse bianca

5

hallo!

also ich würde das auch nicht auf die leichte schulter nehmen!

aber als tipp:

träufel ihm mal mit nem tropfer olivenöl in die nase! das ist die wahre medizin für poröse und angegriffene äderchen in der nase!!!

mein vater war deshalb schon auf intensiv und die haben ihm das geraten!!!

lg sonja