etwas größere schnittwunde,was tun???

guten abend,mir ist gerade etwas blödes passiert.
ich habe gerade ein teller aus dem kühlschrank holen wollen,der fällt runter und beim runter fallen zerbricht der und schneidet mir ins bein...ich habe jetzt an der seite meiner wade ein ziemlich großen schnitt es blutet zwar nicht mehr hat es auch nicht doll aber wie gesagt der schnitt ist ziemlich tief#zitter.ins kh will ich nicht fahren die nähen das bestimmt meint ihr sowas bekommt man mit jodsalbe und einem druckverband hin?nennt mich mimose aber ich habe richtig richtig angst ins krankenhaus!!!

1

naja aber später hast du vllt eine riesen narbe... ich würde es nähen lassen...

2

es wär nur nett wenn mir jemand sagen würde...das ich nicht sterben muss wenn ich morgen früh warte#zitter,ne ernsthaft,habe etwas jodsalbe drauf gemacht und die wunde mit nem großen flaster so zusammengeklebt das die seiten wieder zusammen sind,bis morgen wird sich da doch nichts entzünden oder sowas,oder?????

3

Die gute Nachricht zuerst:Du wirst höchstwahrscheinlich überleben:-p.
Wenn die Wunde wirklich tief ist wäre KH tatsächlich angebracht.Nähen kann man nur eine gewisse Zeit nach dem Unfall,dann geht es nicht mehr.
Ich bin mal in eine Scherbe geflogen und hatte auch einen tiefen,ca.2cm langen Schnitt in der Wade.Bin natürlich auch nicht zum Arzt.Die Wunde war dann auch ziemlich aufgeklafft und es hat ewig gedauert bis es heilte.Die Narbe habe ich heute noch#augen.

Wenn Du wirklich nicht ins KH willst hast Du das mit dem Pflaster schon richtig gemacht.Am besten so lang es geht drauf lassen.Bis alles verheilt ist.Die Chancen stehen gut das alles wieder zusammenwächst.
LG

weiteren Kommentar laden
4

hallo,

zum nähen ist es schon zu spät

ich würde sowas auch nicht nähen lassen

besorg dir in der apotheke für solche fälle steristrips

die sind klasse halten jede wunde zu

ne narbe gibt es trotzdem aber ohne punkte von den nadelstichen;-)

gruß manja

6

Also ich habe das gleiche am Mittwoch erlebt allerdings mit einer Glasvase , die mich sehr tief geschnitten hat. Ich mußte innen und außen genäht werden. Und ich denke du hättest es besser nähen lassen sollen!
Sowas gehört in die Hände eines Arztes!

Ich wünsche dir eine gute Besserung!#winke