Atemnot bei Rückenlage!

Hallo zusammen!

Ich habe seit einigen Tagen das Gefühl, nicht genügend Sauerstoff zu bekommen. Ich muß immer tief Luft holen, Erleichterung empfinde ich nur, wenn ich gähne. Ich habe das Gefühl, beim normalen Atmen nicht ausreichend Luft in die Lungen zu bekommen.

Ich hatte das vor einem Jahr ungefähr schon mal, war dann auch beim Arzt, die Lunge ist aber vollkommen in Ordnung.

Könnte das vielleicht eine Allergie sein? Hat jemand ähnliche Symptome?

Danke für Eure Antworten!

Daniela

1

hallo,

ich hatte das letztes jahr so ähnlich, ich bekam allg. sehr schlecht luft - egal ob liegen stehen sitzen....

bei mir lag es lt. doc an der hitze
ich habe wenig getrunken und in der arbeit war es sehr heiß (keine klimaanlage) und in unserer dachwohnung erst recht,
da hat dann mein kreislauf und co. schlapp gemacht.

ich trank viel, sah zu, dass ich viel im schatten war...
dann wurde es besser

aber wenns nicht besser wird, geh lieber noch mal zum arzt

lg
cleo

2

Hallo,

hast du dabei auch erhöhte Temperatur (auch wenn es nur wenig ist) und Rückenschmerzen?

Ich hatte das im November letzten Jahres, mit wenig Temperatur und Rückenschmerzen und schlußendlich bin ich mit RTW ins Krankenhaus: doppelseitige Lungenentzündung.

Gute Besserung,
Karin

3

Hallo Daniela!

Also dein Thread könnte glatt von mir stammen, ich habe nämlich ganz genau das gleiche Problem!

Was es in deinem Fall nun ist kann ich dir leider nicht sagen,aber bei mir ist das so, seit ich im August 2008 einen spontanen Pneumothorax hatte,in dessen Verlauf dann auch ein Alpha1-Antitrypsin-Mangel mit Emphysembildung diagnostiziert wurde.

Bei mir ist es gerade bei diesem heißen Wetter ganz extrem dass ich selbst im sitzen so schlecht Luft bekomme und erleichternd ist bei mir dann auch nur das Gähnen,dann geht es wieder für einen Moment.

Wurde deine Lunge denn von einem Pneumologen untersucht oder von einem Allgemeinmediziner und wurde ein Bluttest gemacht?


Klar,kann das Ganze ganz simple Ursachen haben,aber es kann eben,wie meine Vorrednerin schon sagte,auch etwas schlimmeres wie eine Lungenetzündung o.ä. sein!

Das sollte man wirklich besser mal ganz gründlich untersuchen lassen.

Liebe Grüße
Sandra