Wann hört der Juckreiz endlich auf ?

Hallo,

Montag vor 3 Wochen hab ich unser 2. Kind entbunden und danach habe ich ein schlimmes Ekzem mit Juckreiz am ganzen Körper bekommen. Keiner weiß worauf ich reagiert habe, evtl. Penicillin, dass ich kurz nach der Geburt bekommen habe. Auf jeden Fall breitete es sich über den ganzen Körper aus und juckte fürchterlich. Bekam vom hautarzt Kortison, habe ich aber mittlerweile wieder abgesetzt, da es zurück ging. Die roten Punkte sind weg, jetzt ist nur vereinzeilt noch der Juckreiz geblieben.
Wann geht der wohl weg ? Kann es sein, das so was länger dauert, wenn man so heftig reagiert hat ? Und spielt vielleicht die Hitze auch eine rolle dabei ? Das Jucken macht mich noch verrückt. Dachte das würde jetzt auch aufhören.

Lg kuschelschnucki

1

Hallo,

hast Du keine Salbe bekommen.

Ich hatte auch einmal eine Penicillin-Allergie - diese wurde mit Salbe behandelt.

Nach der 2. Geburt hatte ich auch nach ein paar Wochen (nach der 2. Vollnarkose wegen immer wieder neu zu nähender Dammnaht) eine heftige Ganzkörperreaktion - hier hat Cortison gut geholfen. Der Juckreiz wird sicher bei Dir auch weggehen. Was gut hilft, sind Fenistil-Tropfen, aber die machen auch müde.

LG, Anja

2

P.S. Es ist übrigens ganz wichtig, daß Du einen Allergietest machen läßt und künftig darauf hinweist, daß Du allergisch gegen Penicillin bist.

Wofür hast Du das überhaupt bekommen? Hattest Du eine Infektion?

3

Hallo Anja,

hab Deine Antwort jetzt erst gesehen. Meine Plazenta hat sich nicht schnell genug gelöst und ich musste schnell genäht werden, weil eine Krampfader geplatzt ist. Also machten sie eine Kürettage (schreibt man das so ?), mussten also die Plazenta rausschälen, damit nix zurück bleibt und im Anschluss gibts dann ein Antibiotikum vorsichtshalber. Ich hatte aber auch eine PDA, vielleicht hab ich auch darauf reagiert ?! Beim 1. Kind hatte ich auch `ne PDA und das machte mir gar nichts aus.
Im Moment sind meine Finger so empfindlich dass die schon brennen, wenn ich Gemüse schäle. Im Moment reagiere ich immer noch auf alles was reizen könnte total empfindlich. Hoffe, das gibt sich bald mal. Ist das normal ?

Allergietest wird nach einer gewissen Zeit auf jeden Fall gemacht und Penicillin lasse ich mir nicht mehr geben.

Vielen Dank für Deine Antwort,

lg Anja

4

P.S.: Habe Kortison als Salbe und Tabletten bekommen (die Tabletten durfte ich aber schon wieder absetzen). Welche Salbe hast Du denn bekommen ?

weitere Kommentare laden