Wie lange misst man bei fieber?

Also ich höre das piepen nicht.
Wie lange misst man?#kratz

1

muss dazu sagen das ich eine Hochtonschwehörigkeit habe.
und bei meiner tochter kann ich ja drauf schauen.
Habe innerhalb einer min 38,6 gehabt:-[
Lg

2

Hallo,


also die Dauer kann ich dir auch nicht genau nennen, aber ich kann dir einen kleinen Tipp geben:

Schau dir das Fieberthermometer genau an. Bei unserem Thermometer ist es so, dass während der Messung das "Grad-Celsius-Zeichen" (also das kleine C) blinkt und sobald der Ton ertönt ist, hört es auf zu Blinken.

Wenn das bei euch nicht der Fall ist, dann kann ich dir nur raten, solange zu messen bis du merkst das es nicht mehr höher wird ... wenn einige Sekunden das Ergebnis gleich bleibt dann kannst du davon ausgehen das es auch nicht mehr steigt oder wenn doch dann nur noch um 0,01 oder so ... das würde dir ja sicher schon einen Richtwert geben


Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen #liebdrueck

lg corinna

3

Ja aber wenn man bei sich selber misst kann man ja nicht drauf schauen.
Aber danke. Denke mal das die Temp wohl stimmt.#schwitz

weiteren Kommentar laden